Tipps zum Nagellack auftragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Problem mit der rechten Hand...

Also. Um ordentlich zu lackieren empfehlen ich:

Den Pinsel so am Nagellackglasrand abstreifen das nicht mehr viel Lack dran ist.

dann zuerst einen Strich an beiden Seiten vom Nagel (beim kleinen Finger kann man das vernachlässigen. Der ist nicht breit genug)

und dann mit etwas mehr Druck einen Strich in die Mitte.

Beim lackieren versuche nicht zu korriegieren. Einfach ruhig nicht zu schnell lackieren und zur Not eine zweite Schicht draufsetzten.

Und leg die rechte Hand ganz ruhig und fest auf z.B. Den Tisch Überleg dir vorher welcher Winkel für dich am bequemsten ist und halte deinen Finger dann in der Position

Und als nächsten Tipp. Wenn du das einigermaßen kannst. Lackiere immer zuerst die rechte Hand. Mit der Linken bist du ungeschickter und machst gegebenenfalls Macken in den nassen Lack. (Es sei denn du nutzt Uv-/Led-Lacke. Dann ist es egal da die ja ausgehärtet sind)

sonst schau dir ein paar Tutorials auf youtube an. Da wird dir alles gezeigt.

Da braucht es viel Übung. Wenn du solange bis es halbwegs klappt einen hellen Nagellack verwendest, mußt du nicht so genau arbeiten. Bei rotem muß auch ich noch immer vorsichtig sein, und ich lackiere die Nägel seit Jahrzehnten. Die meisten Lackpinsel sind jetzt sehr breit und wenn du noch übst nicht zuviel und nicht zuwenig Lack aufzunehmen, brauchst du eigentlich nur noch einen einzigen Pinselstrich zu machen. Nur Mut, je öfter du es machst umso besser gelingt es.

Lg

Lass dir richtig viel Zeit und nimm eher zarte Farben, dann kannst du es leichter aufbauen, ohne dass sofort alles versaut ist:D Es gibt da auch so eine latexartige ,,Creme'', die man immer in den Tutorials sieht. Einfach großzügig um den Nagel, dann lackieren und später diese Schicht ringsherum abziehen:p

Nägel richtig lackieren?

Hi Also ich bin Rechtshänderin und wenn ich mir meine Fingernägel lackiere lackiere ich mir meine linke Hand perfekt aber wenn ich dann meine rechte hand lackiere geht es dann über den Nagel und sieht blöd aus :( Kennt ihr gute Tipps wie das nicht mehr passiert ?

...zur Frage

Schadet Nagellack Nägel

Hallo schadet zu oft Nägel lackieren die Nägel am meisten benutze ich den Nagellack von essence

...zur Frage

nägel gehen immer kaputt wenn ich nagellack drauf habe. ...

Meine nägel brechen immer ab wenn ich nagellack drauf habe. Ich gebe auch immer nagelhärter vor dem lackieren drauf aber trotzdem blättert der nagellack ab und die nägel brechen mit ab wenn der lack abgeht. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Ich will gerne wieder nagellack tragen..

...zur Frage

Gel Nägel selbst machen? Komplett kein French

Hi Leute.

Ich lackier mir meine Nägel derzeit alle drei Tage selbst. und es nervt mich nur noch.

Jetzt habe ich mir eine UV lampe und passende Aufbau Gels und French, sowie blau und Schlamm braun.

Nun möchte ich meine Nägel wie mit dem Nagellack komplett "lackieren".

Was muss ich da jetzt beachten. Ich möchte nur meine normalen Nägel mit Gel bedecken. (Schlammbraun).

Nun habe ich keine Ahnung wie ich vorgehen muss.

Aufbaugel und dann die Farbe oder irgendwas anderes?

Ich nehme alle Tipps und Tricks an. Will nur meine Naturnägel unterstützen.

...zur Frage

Richtig Nägel lackieren!

Hay Leute , wie kann ich meine Nägel lackieren dass sie so schön glänzen und makellos sind?? Ich krieg das irgendwie überhaupt nicht hin, bei mir seht der Nagellack immer so uneben aus , selbst mit unter-und Überlack!!! Außerdem male ich immer raus.....und ich krieg das voll schlecht weg! Habt ihr Tipps für mich?? Würde mich sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?