Tipps zum Muskelaufbau und Training etc.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, kurzer rundum Blick. Als absoluter Anfänger circa 3 mal die Woche und immer mind. einen Tag Pause vor dem nächsten Training. Dabei würde ich die Muskelgruppen aufteilen in (unglaublich grob) ober und Unterkörper. Die verschiedenen Übungen sind ein komplexes und recht persönliches Thema aber da findet man sehr viele gute Tutorials und Empfehlungen auf Youtube. Wichtig ist es in Sätzen zu trainieren, also eine Übung 30 mal wiederholen, Pause, Nächste Übung Pause, nächste Übung und dann wieder von vorn. 

Essen ist an sich einfach, kein Süßkram oder Chips, viel Gemüse und Obst, im Aufbau ruhig etwas mehr essen als du müsstest aber nicht überfressen. Also auf dein persönliches Gefühl achten. Wann Wie Wo Proteine ist einmal die Frage was für Proteine du möchtest, meistens sind die für nach dem Training steht aber auch eigentlich immer auf der Packung.

Für weiteres (Details fürs Training, worauf wo bei achten) recherchiere mal ein bisschen, meine Empfehlung: Flying Uwe's fitness basics( das ist eine ganze Reihe, also mehr als dieses Video):


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?