Tipps zum lernen( mathe )?

2 Antworten

Handy Weg (eine App wie Forrest hilft).

Jede Stunde 5 Minuten Pause.

Schau dir interessante Videos (Youtube) zum Thema an, verschiedene erklärungen lassen dich das Thema besser verstehen.

Smartphone aus, Freunde absagen, Kopf in die Bücher und lernen.

Kann ich es noch schaffen (Relaxhule?

Hallo,
Ich bin in der 10 Klasse (Realschule). Ich will nach der Realschule auf ein Gymnasium gehen. Soweit ich weiß sind nur die 3 Hauptfächer wichtig Deutsch,Mathe und Englisch. In deutsch schaffen ich es locker unter 3,0 (Halbjahres Zeugnis)in Mathe könnte ich sogar eine 1,6 (Halbjahres Zeugnis) schaffen. Aber das Problem ist meine englisch Note ich habe nur eine englisch Klassenarbeit geschrieben und da hatte ich eine Note 5. Mündlich habe ich eine -2. (Klassenarbeiten 2 Fach, mündlich 3 Fach). Ich schreibe noch eine englisch Klassen Arbeit. Mein Notenschnitt darf nicht schlechter sein als eine 3,0. (Halbjahres Zeugnis) Denkt ihr ich schaffe es oder sollte ich die 10 Klassen wiederholen?
(Baden-Württemberg)

Könnt ihr mir bitte helfen
Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?