Tipps zum kranken Kater?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh nochmal zum Tierarzt und laß ihm ein Antibiotikum spritzen, das 14 Tage wirkt.

Wenn du Glück hast, ist die Ohrenentzündung dabei gleich mit behandelt und du gehst dem Ärger mit ihm aus dem Weg.

Die Tabletten hatte ich meiner immer mit einem Tablettengeber in den Mund gegeben. Das ging Fix und benötigt nur einen kurzen Nackengriff

Also du kannst die tablette noch zermörsern und eventuell mit etwas fütter, was er sehr mag.Ich würds an deiner stelle mal mit dem sheba probieren, bei mir funktioniert das meistens.. Wenn alles nix hilft, mund auf und rein in die katze..

Die letzte Rettung war schon oft die Tablette zu vierteln und in Kalbsleberwurst zu packen.

hourriyah29 25.02.2017, 14:58

Alle möglchen Leckereien die andere Katzen lieben kommen bei ihm nicht an :(

Weder Leberwurst noch Sahne. Auch Wurst mag er nicht. Er ist schon ein bischen eigen :(

0

Meine Katzen sind und waren immer verrückt nach Leber. Ich kauf Hühnerlebern, die sind klein, schneid ne Tasche rein steck die Pille rein und Lebergier und Futterneid der Katzen besorgt den Rest. Geht auch mit Stückchen von Kalbsleber. Natürlich roh. 

Warum kochst du das Fleisch für die katzen? Biete es doch roh an. 

hourriyah29 25.02.2017, 14:56

Wie gesagt er ist sehr mäkelig. Leber mag er garnicht. Weder roh noch gekocht. Und roh frisst er nur Hühnchenherzen und Fleisch. Wir haben einiges ausprobiert. Auch mischen mit Sheba oder halbgar servieren. Er hungert lieber oder fängt sich eine Maus.

0
Bitterkraut 25.02.2017, 16:15
@hourriyah29

Dann versuch es mit Herzen. Schneid si so, dass die Katze möglichst nicht kaut, schneid ne Tasche rein für die Pille und vrsch dein Glück. Wenn es nicht funtioniert, kannst du den Ta auch um eine Spritze mit Antibiotikum bitten. Gab es denn überhaupt eine Diagnose? 

1

Oh,das ist schwierig. Die Tabletten kannst Du zermörsern und z.Bsp. in Maltpaste oder Katzenleberwurstpaste untermischen. Ohrentropfen muss er leider durch,notfalls mit Zwangshaltuen. Am besten macht Ihr das zu Zweit: Handtuch um die Vorderpfoten und rein damit. Hinterher immer Lieblingsleckerlie geben um das Ganze Prozedere halbwegs zu "löschen".....

Was möchtest Du wissen?