Tipps zum Kanal pushen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche möglichst viele neue Leute kennen zu lernen.

Diskutiere aktiv in Foren, zu Themen die dich interessieren bzw. von denen den Ahnung hast (im Optimalfall haben die Themen was mit den Inhalten deiner VIdeos zu tun).

Nutze Social Media zu deinem Vorteil - auf FB gibt es z.b. viele Gruppen zu bestimmten Themen. Schließe dich solchen Gruppen an, rede dort mit. Auch hier ist es natürlich besonders sinnvoll, wenn es um Themen geht, die zu deinen Videos passen. Zur richtigenGelegenheit, kann man da sicherlich auch mal ein Video vorstellen oder den Kanal verlinken.

Zockst du vielleicht gerne? Dann schau doch mal gezielt nach Communities rund um diene Lieblingsspiele und lerne darüber neue Leute kennen. 

Verlinke deinen YT Kanal überall da wo du dich registrierst und eine entsprechende Option vorhanden ist. Auch wenn nur 5 von 500 Leuten mal zufällig auf dein Profil klicken ist darunter vielleicht schon einer, der sich mal deinen YT Kanal anschaut, hängenbleibt und vielleicht auch anderen Freudnen oder Bekannten davon erzählt.

Kommentiere andere Youtube-videos und falle dabei möglichst positiv auf (das heißt nicht, das nicht kritisiert werden darf). Vielleicht ergibt es sich ja thematisch einfließen zu lassen, das man selbst Videos hochlädt (halt nicht zu plump und erst recht keine 'hey Leute, geht mal auf meinen Kanal' Kommentare - das käme nicht sonderlich gut).

Ergreife Gelegenheiten. Ich hab z.b. letztens die Möglichkeit genutzt die Subtitles eines Videos von einem anderen Youtuber zu übersetzen. Dafür wurde mein Kanal in der Videobeschreibung seines Videos verlinkt und wird da vielleicht auch vom ein oder anderen seiner Zuschauer gesehen.

Das 'Ich abonniere dich-du mich auch' Prinzip ist ebenfalls sinnvoll, denn viele Zuschauer wollen auch wissen, wen der Youtuber den sie schauen so abonniert und gelangen so mitunter ebenfalls auch auf deinen Kanal.

Dafür würde ich dir die Seite http://www.kanalfinder.de/

empfehlen.

Auf dieser Seite kannst du änliche Kanäle finden wie du.

Dann kannst du eventuell mit diesen Aufnehemen oder mit ihnen 

Austauschen..

Mit freundlichen Grüßen

Sgitch

Mach es so wie die Kinder früher. 

'' Ich abboniere dich wenn du mich abbonierst '' ^^

Kommentar von xsarii
21.06.2016, 16:29

Haha prinzipiell ist das keine so schlechte Idee. möchte aber auch keinen bedrängen 😂

1

Was möchtest Du wissen?