Tipps zum Handstand lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Halo Ronja! Die Angst ist häufig und verständlich. Viele haben da Angst. Das braucht halt viel Zeit und Übung. 

Optimal ist es anfangs mit Hilfestellung und an der Wand zu üben. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. 

Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen. Und solange Du Angst hast sollte halt immer jemand dabei sein als Hilfestellung. 

Mit der Zeit kommt die Sicherheit - und geht die Angst.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Am besten an der Wand üben (: Und dann den Abstand zur Wand immer vergrößern. Aber am besten solltest du das anfangs nicht allein machen, weil wenn dann was passieren sollte, hast du niemanden der dir zB auf hilft oder so. Wünsch dir alles gute und viel gelingen :)

Suche dir eine Wand des Vertrauens.

Dann geh die Wand mit deinen Füßen hoch bis dir nix mehr überbleibt als auf deinen Händen zu stehen :)

Keine Sorge, die Wand hält dich.

Wo willst du das denn üben?

Eine zweite Person schadet dir auch nicht, sie kann dir helfen deine Beine in die Luft zu bekommen, sie kann sie auch halten.

Hallo, ich wollte es gerne zuhause üben. Vielen Dank für deine Antwort kann jetzt schon fast freien Handstand😉

1
@Ronjajuligirl

Zuhause ist es super um zu üben :)

Das ist gut, dass du jetzt schon fast einen freien Handstand kannst, das wird immer besser und bald kannst du wie ich im Handstand gehen :D

0

Am besten wäre du machst das mit jemanden der dich halten kann. Alleine geht das am besten an einer Wand gegen die du dich fallen lassen kannst.

Was möchtest Du wissen?