Tipps zum Gipsbein

2 Antworten

Na denn erst mal gute Besserung, hatte ich auch schon nach nem Reitunfall... Organisier dir auf alle Fälle eine Stricknadel o.ä. denn unterm Gips fängt´s schnell zu jucken an. Ansonsten viel Lesematerial herrichten und nicht komplett auf Bewegung verzichten. Unternimm trotzdem was mit Kumpels und organisier evtl eine Gipsbeinein- u. ausstandsparty...

Ich hatte vor längerer Zeit auch mal eins, mach einfach alles was geht und du dir zutraust ;)

Schmerzen im Gips nach fast einer Woche gleichgeblieben?

Wie manche vielleicht wissen hab ich mir vor 5 tagen den Knöchel gebrochen, dabei zwei Aussenbänder gerissen, das dritte angerissen und das Kreuzband angerissen(das Kreuzband ist in der Frage eher Nebensache) Und nun zur Frage: 1.Ist es normal das sobald ich das bein bewege(Aufstehen etc.) Der Schmerz mind. Genauso Schlimm ist wie am ersten Tag?(Teilschmerz ist immer da!) 2. Wie habt ihr das immer mit den Krücken gemacht damit die bei Eis und Schnee nicht wegrutschen? 3.Habt ihr Tipps für den Alltag(Schule,Tipps gegen Langeweile) Mit Oberschenkel Gips weil ich muss mit dem eineinhalb Wochen zur Schule und bekommen erst dann einen Unterschenkel Gips und ne Orthese für das Knie(Von Reh4mat)

PS:Wenn jemandem ähnliches passiert ist gerne per direkt anschreiben PPS:Kann mit Krücken auch ganz gut laufen nur Treppen sind mit dem langen Gips halt ein Hindernis aber da muss ich wohl durch😩😑

...zur Frage

Hey mein Bein ist schroott?

Was soll ich machen. Ist gebrochen...die ganze zeit mit gips und krücken

...zur Frage

Brauche Hilfe! Hab nen Oberschenkelgips bekommen und brauche Tipps für den Alltag

Wie manche hier sicherlich wissen hab ich mir vor 2 Tagen den Knöchel gebrochen und dabei 2 Bänder gerissen und das dritte angerissen. War jetzt grade nochmal MRT machen und es hat dich herausgestellt das ich mir auch noch das äußere Kreuzband angerissen hab und jetzt brauch ich Tipps für den Alltag weil ich muss jetzt mit Oberschenkel Gips und Krücken zur Schule und meine Schule hat keinen Fahrstuhl und unsere Fachräume sind alle im 3. Oder 4. Stock. Und jetzt wüsste ich gerne wie habt ihr das gemacht oder die würdet ihr das machen? Ich weiß echt nicht wie ich das machen soll, hauptsächlich,weil das bein gestreckt bleiben muss. Mit Krücken kann ich auch relativ gut gehen nur Treppen sind halt fast unüberwindbar😩 Muss ja den Oberschenkel Gips nur noch 1 einhalb Wochen tragen dann bekommen ich um das Knie so eine Reh4mat Knieorthese die stabilisiert das Knie dann seitlich und unter das Knie kommt dann der kurze Gips.muss den dann 4 Wochen tragen und danach 2 Wochen eine Aircast Airstirrup II und danach den Rest meines Lebens(Weil der Arzt meinte ich hätte nach alldem instabile Gelenke eine Bauerfeind Genutrain S Pro  fürs Knie und für den Knöchel eine Aircast A60. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Bandagen/Orthesen oder mit Einem Gipsbein?Wenn ja würde ich mich sehr freuen weil ich noch nie so lange Krücken/Überhaupt nen Gips hatte.

PS: Bin ein junge,relativ sportlich und 13 Jahre alt

...zur Frage

Gipsbein was kann man tun?

Ich habe seit gestern ein Gips Bein unter wollte jetzt wissen was man tun kann und was nicht

...zur Frage

Beinbruch wie komme ich damit klar?

Ich habe mir das Bein gebrochen. Es ist das erste Mal, dass ich mir was gebrochen habe. Ich habe einen Oberschenkelgips und brauche Krücken. Wie kommt man mit so einem Gips klar? Was kann man mit so einem gips machen?

...zur Frage

Hey was kann man sagen warum man ein gipsbein hat?

Hey ich möchte die nächsten Wochen ein Gips am ganzen Bein tragen und brauche dafür eine gute Geschichte warum ich den tragen muss!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?