Tipps zum Einstellungstest?

2 Antworten

Ich kenne nun die Einstellungstests bei den Rechtsanwaltskanzleien nicht ABER das grobe mathematische Verständnis sollte man von der Schule doch mitbekommen haben. Etwas ohne Taschenrechner zu addieren oder subtrahieren sollte nicht das große sein.Multiplizieren und dezimieren sollte man eigentlich auch im Unterricht gehabt haben.

Einfach konzentrieren und nicht in Panik verfallen, oft sind Aufgaben so gestellt, dass man nicht alles schaffen kann. Das Gremium möchte einfach sehen wie sich die Bewerber in Stresssituationen verhalten. Ich würde da eher auf Klasse statt Masse setzen und lieber einmal mehr nachrechnen als einmal zu wenig. Wenn der Test nur aus "Kreuzchen" machen besteht, kann man auch einmal schnell überschlagen und so schon ein paar falsche Ergebnisse ausschließen.

Abgesehen von der Rechtschreibung kannst Du Dir den Rat von Hansdietmer gern zu Herzen nehmen. Frage lieber mal in Deinem Bekanntenkreis, ob sie  Tipps  zu Einstellungstests geben können.

Der wichtigste Tipp: Nicht in diesem Forum fragen. Hier woäimmelz es nur so von Trollen, Kiddies, Perversen und unwissenden. Frag lieber mal reale Freunde. Die helfen da meinst mehr.

Einstellungstest mit einem Taschenrechner?

Ich habe bald einen Einstellungstest bei dem ich einen Taschenrechner mitbringen soll. Jetzt habe ich mal im Internet geschaut was so drankommen kann und da ist nichts wo ich nicht könnte. Jedoch sind alle Internet Beispiele auch auf Kopfrechnen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Einstellungstest wo man richtig rechnen muss? Was sollte ich mir da in Mathe lieber nochmal anschauen?

...zur Frage

Ich falle durch die Eingnungstests/Einstellungstest?

Hallo Liebe Community,

Ich (19) hatte vor ein paar Wochen zwei Einstellungstest für den Beruf - Verwaltungsfachangestellte. Ich bin leider durchgefallen. Trotzdem muss ich dazusagen, ich habe mich schon darauf vorbereitet. Ich habe mir mehr Allgemein Wissen zugelegt, ich habe mich schlauer über die Tests gemacht (Erfahrungsberichte) (Online-Übungstests).

Doch leider bin ich durchgefallen und das nicht mal knapp... Vielleicht hat jemand mehr Erfahrungen mit den Tests gemacht und kann mir ein paar Tipps geben. Irgendwie kann ich auch nicht richtig üben, denn es kommen ja immer andere Sachen dran.

Ich habe jetzt bald wieder ein Einstellungstest und möchte den unbedingt bestehen. Leider machen auch viele andere Unternehmen Einstellungstests... Ich bin langsam verzweifelt.

Danke für euren Ratschlag! LG

HappyDancer16

...zur Frage

Einstellungstest AOK 2013 rostock

ich wurde eingeladen zum einstellungstest der aok in der nächsten woche! es ist mein erster deswegen bin ich mir nicht so sicher was ich alles mitnehmen soll und was ich anziehen soll und darf man einen taschenrechner benutzen ? kann mir einer tipps geben ? wenn ihr auch eingeladen seid, schreibt mir:)

...zur Frage

einstellungstest zum Industriemechaniker hilfe?

Hallo Leute habe nächste Woche einen einstellungstest zum Industriemechaniker und weiß nicht wie ich mich darauf vorbereiten soll in mathe kann einer iwas empfehlen?

...zur Frage

Einstellungstest Kauffrau für groß- und Außenhandel?

Guten Tag !

Ich hab heute morgen eine Einladung zu einem Einstellungstest bekommen. Hab mich ganz kurz gefreut, aber dann überkam mich die Angst. In der Mail stand, dass ich doch einen Taschenrechner mitbringen solle, weil der Test einige Fragen zum Umgang mit Tabellen und Zahlen hätte.
Ich bin echt schlecht in Mathe ! Im reab hatte ich eine zwei aber im Abitur eine fünf !
Was könnte in etwa auf mich zukommen ? Was sollte ich mir auf jeden Fall anschauen ?

...zur Frage

Wie sind die Mathe Aufgaben in Einstellungstest?

Sind die Aufgaben kompliziert also mit hohen Zahlen ich darf keinen Taschenrechner nutzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?