Tipps zum Einsetzen und Entnehmen von Kontaktlinsen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, jetzt mal für das linke auge.. du beugst deinen arm so nach oben, dass du mit der rechten hand von oben das augenlid anheben kannst, dann kannst du es an den Wimpern problemlos weit genug hochziehen. Die Kontaktlinse sollte nicht zu trocken sein(kurz vorher noch in reinigungsmittel) dann einfach auf das auge setzen, dabei gradeaus gucken. dann verdrehst du das auge einpaar mal und schließt es dann kurz. Dann müsste die linse eigentlich drin sein :) und wegen dem rausnehmen..auge öffnen genauso wie beim reintun und dann musst du nicht ins auge fassen, nur auf das farbige, halt da wo die kontaktlinse ist, einfach vorsichtig in richtung mitte von 2 seiten zusammenschieben und dann rausnehmen :) Mit ein bisschen Übung wird das schon :)

ich hba einen ganz heißen tipp : erfahrung macht hier wirklich den meister! ich trag seit jahren, schaff beide in 18 sek oder so hab ich mal gezählt :D am anfang bruacht jeder so lange, üben üben üben! ;)

du musst einfach deine augenlider so weit wie möglich aufmachen, zuerst zielen, dann nach oben gucken und die kontaklinse aufs augen legen wenn sie richtig auf dem augen liegt langsam zu machen und sie rutsch vonsetzt auf den platzt mit dem rausnehmen das selbe, die linse von der pupille runter ziehen und dann rausnehmen, aber wichtig ganz locker bleiben

vorher hände mit warmen wasser waschen, damit sie nicht zu kalt sind und linse vorher mit der kochsalzlösung abspülen :)