Tipps zum Einschlafen, um die ganze Nacht durchzuschlafen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich würde das in deiner Stelle einem Arzt sagen, vor allem deinen Durst und die Hitze in der Nacht. Könnte die beginnende Menstruation sein oder Diabetes, ich denke da kann ein guter Arzt was machen! ♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt interessante Studien von Schlafforschern, die herausgefunden haben, dass jeder Mensch im Schnitt ca. 27mal aufwacht, sich aber im Normalfall nicht mehr daran erinnert. Leider scheinst du dich zu erinnern.

Gründe für Schlafstörungen können auch Veränderungen im Umfeld oder persönlicher Stress sein. Hat sich also in letzter Zeit an deiner Lebenssituation Gravierendes geändert, wäre das ein möglicher Grund. Den kannst allerdings nur du herausfinden. 

Seltener sind organische Störungen der Grund. Wie gesagt: seltener. Ich würde wirklich mal in mich gehen und mich fragen, was denn anders ist als vorher. MIr sind einige Fälle bekannt, wo durch geänderte Lebensumstände die armen Leute nicht mehr ein- oder durchschlafen könnten. es gibt übrigens ein paar klasse Hypnose-Apps, die funzen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo🙋Mir geht es auch manchmal so. Ich würde mal den Heizkörper auf 2 oder 2,5 drehen. Und damit dir nicht so kalt wird wickel dich mal in eine Kuscheldecke ein. Lese ein Buch oder höre Musik. Lass den Fernseher mal die ganze Nacht laufen. Aber ganz leise. Und versuche das mit den Einschlaf-Tipps. (4-7-8 Atemtechnik). Wenn du eine TouchLampe hast, stelle sie so mittel ein. 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen😚

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist es so, wenn ich einschlafen will versinke ich in meinen Gedanken immer in irgendeine Geschichte und wache dann nach einer halben Stunde wieder auf, deswegen versuche ich an nichts zu denken und mir nur schwarz vor meinen Augen vorzustellen ist ziemlich schwer, weil man manchmal trotzdem wieder in eine Geschichte versinkt aber bei mir funktioniert es eigentlich ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mit Meditation (schau auf youtube) das hilft.. aber ich denke das ist stress das war bei mir auch ne zeit lang so wird aber wieder besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Have dasselbeProblem wie du. Ich nehme immer eine Schlaftablette, habe alles aus und höre dabei entspannte Musik. Nach ca 5 Minuten schlaf ich dann 8 Stunden durch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich nochmal ! (Ich bin die wo die Frage gestellt hat)

Ich weiß nicht ob das erwähnenswert ist aber, ich wache meistens auch auf weil mir zu warm ist dann öffne ich das Fenster, dann ist mir wieder zu kalt, dann schließ ich es wieder und so weiter und auch öfter weil ich so Durst habe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem und mir wurde empfohlen das bett um zu stellen weil das magnet feld der erde hatte gestört und als ich mein Bett um gestellt habe hatte ich auch keine Probleme mehr ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Streifen oder auch zwei Streifen Klebeband, damit die Augenlieder an den unteren Augenlider festkleben.
Problem gelöst ^_^

Nein Spaß, hab den Zusatz gelesen den du als Antwort geschrieben hast und wenn es an der Temperatur liegt dann stell dir so nen kleinen Ventilator auf, hat bei mir auch geklappt, oder mach irgendwas was dich sehr anstrengt (zb. Liegestützen)
Schlaf gut und lang sag ich nur, Nacht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch einfach mal mit Einschlafmusik von youtube hat mir auch geholfen.Also so chillige Musik halt.Hoffe konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einschlafen würde ich dir empfehlen eine Minute lang (wenn nötig auch länger) stark zu blinzeln, das ist sehr anstrengend und du wirst automatisch müde. Ob du dadurch auch durchschläfst weiß ich nicht.

Gut' Nacht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du einschlafen kannst:

Lies ein Buch und lies es so lange bis du müde wirst ;-)

Wie du gut durchschlafen kannst:

Es muss ruhig in deinen Zimmer sein,ganz ruhig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeredithDK
02.03.2017, 06:34

Ich habe vor dem einschlafen gelesen und dann schlafe ich auch ein aber das Problem ist auch das ich dann wieder aufwache :/ 

Danke 🙈

0

Was möchtest Du wissen?