Tipps zum durchhalten beim abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lern erstmal, dich gesund zu ernähren. Der Shake wird dir nicht weiterhelfen, da er ja deine Ernährungsgewohnheiten nicht ändert. Und solange du diese nicht veränderst, wirst du nach der Shakekur auch wieder, womöglich doppelt zunehmen.

Ich hatte letztes Jahr auch noch 120 Kilo, und bin nach 9 Monaten bereits ca. 25 Kilo leichter. Bis zum Sommer sollen es weitere 10 Kilo werden. 

Wie ich das geschafft habe?

Ich habe alle Süßigkeiten, Backwaren, Fast Food sowie zuckerhaltige, stark verarbeitete Lebensmittel von meiner Einkaufsliste gestrichen.

Stattdessen gibt es unverarbeitete Lebensmittel wie Haferflocken, Magerquark, Gemüse, Salat, Magerjoghurt, Nüsse, Eier, Fisch, Putenfleisch, ab und zu Obst.

Eine moderate Low Carb- Ernährung mit 50-150g KH´s täglich, mit einer Lebensmittelauswahl nach der Logi- Methode und der strikte Verzicht auf süchtigmachende Lebensmittel hat mir geholfen. 

Wenn ich Hunger habe, esse ich Haferflocken oder Quark mit Süßstoff, Obst oder einem anderen, kalorienarmen Geschmackspulver. Davon schaffst du es nicht, dick zu werden, da sie wie ein Stein im Magen liegen.

Zusätzlich habe ich seit Februar die 5:2 Diät in meine Ernährung eingebaut, und die Pfunde purzeln weiter.

Der Jojo- Effekt macht mir keine Angst, da ich nicht beabsichtige, meine Ernährung nach Erreichen meines Ziels wieder schleifen zu lassen.

Etwas Sport gehört natürlich auch dazu. Bei mir ist das 6 mal die Woche 30 min. langsames Cardio, und 2 mal die Woche 40 min. Ganzkörperkrafttraining. 

Cardio strampel ich vor dem Fernseher ab, und das Krafttraining ist auch nicht so anstrengend, dass man es nicht schaffen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1995sa
22.04.2016, 22:25

das ist ja mal ausführlich. Super danke für die Tipps:-) und Respekt zu deinem Ergebnis

0

Kleb dir ein Bild von dir selber und ein Bild, wie du ungefähr aussehen willst an den Kühlschrank! Mach dir Gemüse als Hintergrundbild beim Handy! Dokumentier deine Erfolge Bildlich und häng sie an die Wand!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß das grüner Tee Bein abnehmen hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19umut07
22.04.2016, 22:05

beim*

0

Nen Coach suchen der dich dabei unterstützt. Der sollte dich auch dabei halten und Tipps geben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?