Tipps zum Ausschlafen?

4 Antworten

Du scheinst eine gut getaktete innere Uhr zu haben. Diese weckt dich jeden Tag um 6 Uhr. (Viele würden dich darum beneiden, da du daher unter der Woche auch keine Probleme damit hast rechtzeitig aufzustehen.) Die innere Uhr kümmert sich nicht nur um die Einschlafzeit sondern auch um die Aufstehzeit.

Du könntest natürlich deinen ganzen Schlaf-Wach-Rythmus nach hinten verschieben (auch unter der Woche) und so vielleicht erreichen, dass du am Wochenende länger schlafen kannst. Inwiefern das sinnvoll ist, bleibt dir überlassen.

also das problem hatte ich selbst noch nie aber bei mir ist es manchmal so das ich richtig schlecht schlafe wenn irgendwelche elektronischen geräte bei mir im zimmer sind, ich mach dann immer alle steckerleisten aus und lad mein handy in der küche. :D
vielleicht solltest du das auch mal probieren...
sonst weiß ich leider auch nichts :/

Vielleicht liegt es daran, dass du dein Handy im Zimmer hast (fals du eins im Zimmer hast) oder an Fernseher usw. Also zusammengefasst, Medien😉

Kann nicht einschlafen und bin morgens müde... was tun?

Bei mir ist es so, dass ich abends sehr sehr schlecht einschlafen kann. Ich gehe zwar schon um 9 ins Bett und will schlafen, aber mehr als rumwälzen kann ich leider nicht. Zwischen 23 und 1 Uhr schlafe ich da meist ein. Am Wochenende ist das auch kein Problem, ich kann ausschlafen und bin am nächsten Tag fit. Schlimmer ist es unter der Woche, da muss ich früh aufstehen und kann das leider nur sehr langsam. Und auf Arbeit bin ich da immer total müde. Was kann ich tun?

...zur Frage

Schlecht einschlafen können was hilft?

Ich muss ab August wieder sehr früh aufstehen. Das Problem ist dass ich abends immer sehr lange wach bin bis 03:00-04:00 Uhr und dann schlafe ich immer bis 10:00-12:00 Uhr aber ich muss ab August wieder um 07:00 Uhr aufstehen und ich bin einfach nie so schnell müde... heißt ich schaffe es nie vor 12:00 Uhr einzuschlafen weil mich auch immer wieder das Handy ablenkt und lege ich dass Handy weg sind es meine Gedanken die mich nicht einschlafen lassen... und gerade weil ich weiß ich muss um 07:00 Uhr aufstehen und darf nicht verlassen kann ich nicht schlafen ... habt ihr Tipps wie man besser einschlafen kann ? Sonst schlafe ich wieder erst um 04:00 Uhr ein und habe dann nur 3 Stunden schlaf.... dass ist ja auch nicht gesund ...

...zur Frage

Tabletten um am Wochenende mal ordentlich auszuschlafen?

Hallo, ich arbeite oft wochenlang von 5 bis 14 Uhr in der Woche. Wenn ich am Wochenende ins Bett gehe um Samstag oder Sonntag ausschlafen möchte, wache ich immer um 5 auf.

Dabei ist es egal ob ich um 22 oder 2 Uhr ins Bett gehe, ich wache umd 5 oder 6 auf..

Ich weiß das es so ist weil der Körper sich aus der Woche daran gewöhnt hat.

Wenn ich dann um 5 wach werde kann ich nicht weiterschlafen. Ich würde aber gerne am Wochenende mal Schlaf nachholen und ordentlich ausschlafen.

Kann mir da jemand etwas rezeptfreies empfehlen?

Gruß

...zur Frage

warum bin ich nach ausschlafen den ganzen tag totmüde?

ich stehe normalerweise immer so um 6 Uhr auf. Wenn ich am Wochenende zum ersten mal wieder ausschlafe( bis um 10) bin ich den ganzen tag sehr müde. Wäre ich um 6 am Wochenende aufgestenden dann wäre ich den ganzen tag wach. warum ist das so verstehe die Logik nicht habe ich irgendwas?

...zur Frage

Ist man dann am nächsten Tag ausgeschlafen?

Ich stehe morgens um 6 Uhr auf und gehe zur Schule. Ich schlafe dann von 14-19Uhr und bleibe bis 2 Uhr wach und schlafe wieder 4Std. Gilt man da als ausgeschlafen?

...zur Frage

Ich habe ein Komischen Schlaf?

Also, unter der Woche (Schulzeit) gehe ich 9 ins Bett und spiele bis 10 noch mit dem Handy (manchmal auch nur bis 9.30). Wenn ich muss dann 7.30 aufstehen und gehe zur Schule und fühle mich wach. Am Wochenende, gehe ich 10 oder 11 Uhr ins Bett.(jetzt meine Frage) Ich kann am Wochenende Maximal nur bis 8 Uhr Schlafen, das heißt egal wann ich ins Bett gehe, z.b wenn ich um 2 stehe ich trotzdem um 8 auf. Wenn ich 10 ins Bett gehe kann ich auch noch Früher und einschlafen geht nicht, ich bin dann den ganzen Tag müde, aber unter der Woche nicht!

Habe grad Ferien, bin gestern um 9 ins Bett, heute 7.45 aufgestanden und bin Müde, kann aber nicht weiter pennen.

Bin vor zwei Tagen gegen 11 ins Bett gegangen, 8 Uhr aufgestanden - Müde

Ich danke schon mal im vorraus

lg Noah (sry wenn ich mich in irgend einer weise im Text wiederhole)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?