Tipps zum Abnehmen ohne Fitnessstudio, Ernährung und Sport?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Sicher geht das. Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Joggen ist da optimal. Aber langsam, sonst verbraucht Dein Körper mehr Kohlenhydrate ( sind schneller abrufbar ) als Fett. Nach einer vorsichtigen Eingewöhnungsphase steigern auf 2 – 3 x wöchentlich je ½ Stunde. Das wird reichen und ca 1000 Kalorien zusätzlich verbrennen.

Kann natürlich auch eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining sein. Aber bei langfristig eingestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hallo tasita!

Du schreibst, dass du gerne auch zuhause und draußen trainieren würdest. Da bietet sich vielleicht ein Online-Fitnessstudio für dich an?

Dort bekommst du für relativ wenig Geld (5 bis 15 Euro im Monat) eine Menge Anregungen und Anleitungen – jederzeit und überall. Es gibt ziemlich viele Angebote. Ich kann mit gutem Gewissen zum Beispiel www.fin.de empfehlen. Es gibt eine Menge gut erklärter Übungen, Workouts und Trainingspläne. Wenn du willst, kannst du dir auch einen ganz eigenen Plan zusammenstellen und Tagebuch führen. Eine App fürs iPhone gibt es auch (Fitonaut Workouts). Es ist zwar nicht alles mit Video, aber das Fitnesstraining erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck. Es gibt auch noch ganz viele andere Angebote (gymondo hast du vielleicht schon mal im Fernsehen gesehen). Einfach mal schauen, und loslegen.

Am wichtigsten ist, dass du irgendetwas machst, das sich gut anfühlt. Gesund und lecker essen geht gleichzeitig (schau mal bei eatsmarter.de und kptncook.de). Und Möglichkeiten zur Bewegung gibt's auch viele. Gezieltes Fitnesstraining für die Problemzonen ist aber bestimmt hilfreich.

Bleib aktiv, du schaffst das!

Klar hast Du eine Chance erfolgreich abzunehmen.

Meiner Erfahrung nach; solltest Du nicht großen Hunger leiden. Iss Gesund, kalorienarm, spare Kalorien ein und gehe z.B. Joggen an der Luft.

Zu Hause kannst Du z.B. Liegestützen, Crunches usw. trainieren. Jeden Tag 3x20.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?