Tipps zum abnehmen für 13.Jährige

8 Antworten

Du musst dich einfach ausgewogen und gesund Ernähren. Im Internet gibt es einige Anleitung und Tipps, was die Ernährung angeht, was wieviel Kalorien hat und wie viel du maximal pro zu dir nehmen solltest, um abnehmen zu können.

Zudem solltest du nebenbei etwas Sport treiben. Jeden zweiten Tag eine Runde joggen, ab und zu ein paar Sit-Ups, Kniebeugen, Schwimmen gehen ist auch sehr gut, verbrennt viele Kalorien, ohne dass es dich zu sehr anstrengt ;)

Auf Youtube gibts einige tolle Videos mit Aerobic- und Gymnastik-Übungen, die man prima auch zu Hause machen kann.

Vielleicht wäre auch ein Sportverein (Fußball, Turnen, Schwimmen etc.) etwas für dich. Hier solltest du mal mit deinen Eltern drüber sprechen ;)

Danke du hast mir weitergeholfen ((:

Einfach nicht viel süßes essen und Sport treiben am besten Morgens Brot oder Brötchen mit süßem Aufstrich also Nuttela oder Marmelade Honig..

Mittags kannst du alles essen was du willst

Und abends sowas wie Salate und Fleisch

Danke für die Tipps :-)

Kann man auch Müsli in der früh essen oder sind Brötchen besser ?

@Nadinchen22

Morgens früh Kohlenhydrate, also kannst du auch Müsli morgens früh essen.

Nur Frühstück, Mittagessen, Abendessen und nichts zwischendurch. Das Essen sollte gesund sein. Vorher am Besten Wasser trinken, damit der Magen gefüllt ist. Ansonsten 1x pro Tag ein kleines Bisschen Sport und das Tag für Tag steigern. Es bringen auch schon die kleinen Dinge etwas: wenn du z.B. die Treppe statt dem Aufzug nimmst. Ich wünsche dir viel Glück und Spaß beim Abnehmen! LG Lea ;)

Zuerst mal brauchst du eine Motivation. Ohne Motivation hält eine Diät nicht lange. ansonsten lass einfach mal die Snacks zwischendurch weg,und geh jeden Tag mal 15-30 Minuten spazieren. (kannst ja Musik dabei hören =) natürlich viel Gemüse&Obst essen,Nudeln,Reis etc und Weissmehl Produkte,Süßigkeiten und Knabberzeugs (Chips,Salzstangen) vermeiden. na klar! ab und zu kann man auch Süßigkeiten essen,denn wenn man sich etwas total verbietet bekommt man nur einen Jo-Jo Effekt. ...ich denke damit funktioniert schon mal der Anfang. denn mit 13 Jahren kannst du deinen Stoffwechsel schneller in Gang bringen als mit 30 Jahren! Viel Glück!

Erstens du bist erst 13, du wachst noch also mach dir keine allzu vielen Gedanken um dein Uassehen... Wenns dich trotzdem stört solltest du dich ausgeglichen ernähren. Ess dich auf jeden Fall satt und treib Sport, nur Diät nützt auch nix. Wenn du weniger vom Falschen isst nimmst du auch wieder zu wenn du mal Ausnahmsweise was fettiges isst, deshalb ess gesunde kalorien und fettarme Sachen aber davon dich satt.