Tipps zum Abdichten des Dach eines Waldhaus?

Das schwarze ist bereits aufgetragene bitumenmasse - (Handwerker, Heimwerker, Dachdecker) Damit die Schräge zu erkennen ist. Nur die Seite vom Kamin.  - (Handwerker, Heimwerker, Dachdecker)

2 Antworten

oberhalb der stelle, wo das wasser durchkommt mußt Du alles einpuinseln mit Deiner bitumenfarbe und bitumen masse, das sollte dann helfen !

Innen im Haus würde ich die Stelle mit Schimmelentferner behandeln, evtl mit Schimmelschutzfarbe streichen.

Viele Grüße !

Wofür sind die Löcher neben der Mitte des Giebels?

Das sind keine Löcher, das sieht nur auf dem Bild vielleicht etwas danach aus. Offensichtlich kann ich nirgends eine undichte Stelle erkenne oder finden...

0
@chzitz

Mit dem Wind könnte Schlagregen in den Kamin gelangen. Du könntest eine Nebelmaschine reinstellen, alles dicht machen und abwarten.

0

Angenommen die Ursache wäre der Schlagregen, dann müsste doch schon immer Wasser durch das Dach gekommen sein? Könnte demnach ein Blechdach über dem Kamin Abhilfe schaffen?

0
@chzitz

Durchaus ! Einen Versuch ist es wert. Auf dem Foto ist nicht klar zu erkennen das der Kamin nach oben offen ist.

Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass der Kamin irgendwo innen undicht ist, wenn Wasser von der Decke tropft.


0

Was kostet die Reparatur eines Garagenflachdaches?

Hallo,

ich habe eine Garage (Baujahr 1982) mit einem Flachdach, die oben (also außen) mit Dachpappe (Bitumen?) abgedeckt ist. Bei starkem Regen oder Schneefall tropft es durch, da irgendwo eine undichte Stelle ist.

Zunächst habe ich versucht, mit einer Dachspachtelmasse zumindest die Nähte nachzuarbeiten, leider jedoch ohne Erfolg. Eine sichtbar defekte Stelle ist nicht zu erkennen. Daher dürfte es am Sinnvollsten sein, das Dach mit einer neuen äußeren Schicht abzudichten.

Kann mir jemand sagen, was so etwas kostet? Die Garage hat "die üblichen Maße" einer Einzelgarage, auch wenn sie in einer Garagenreihe steht.

Gibt es bei der Beauftragung noch irgendwelche Besonderheiten (z.B. Material etc.) zu beachten? Ich würde damit gerne eine Dachdeckerei aus der Umgebung beauftragen.

Danke und Gruß Thnne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?