Tipps zum schnellen Einschlafen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Oft kommt das Thema, wieso kann ich nicht einschlafen? Es kann verschiedene Ursachen dafür geben:

Man hat am Tag etwas erlebt oder gesagt bekommen was einen sehr beschäftigt. Diese Form von Ereignis geht einem nicht aus dem Kopf und man schläft nicht ein.

Du bist sonst immer spät ins Bett gegangen und dein Körper gewöhnt sich dran, deshalb dauert es bei einer Zeitumstellung o. Ä. immer ein paar Tage bis man sich daran gewöhnt hat.

Bei manchen Menschen kann es auch Koffein sein, der sich in Kaffee, Cola oder Tees befindet, der einen aufwühlt.

Abendlicher Sport ist nicht besonders hilfreich, um einzuschlafen, man powert sich zwar aus, aber der Körper wird aktiviert und ist dadurch nur wacher.

Ein Spaziergang oder ein Buch lesen hilft, um runterzukommen. Vielen hilft auch eine ruhige Cd oder einfach nichts machen, d.h. ganz ruhig, bei angenehmer Luft, daliegen und probieren einzuschlafen.

Und wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr!!! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warmer Kakao, ein Bad nehmen, einen Schluck Baldrian, etwas lesen, nur nicht dauernd ans einschlafen denken, Entspann dich einfach, leg dich hin und spinn dir irgend eine Geschichte im Kopf zusammen, so klappts bei mir am besten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdiIV1233
06.09.2014, 02:03

Danke :D

1

Hi!

Also. 1. Trinke warme Milch mit etwas Honig. 2. Leg dich ins Bett und zähle soweit bist du a) eingeschlafen bist b) keine Lust mehr hast 3. falls b) eingetreten ist: reiß die Augen soweit und solange auf wie du kannst. Dann werden sie plötzlich ganz schwer und fallen zu. 4. Versuche jeglichen Gedanken zu verbannen und an nichts zu denken. Starr einfach nur auf die Decke.

Mir hilft vorallem das mit den Augen und der Milch immer :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdiIV1233
06.09.2014, 02:07

Okay Danke :D

1

Wärmflasche an die Füße und ruhige Musik oder Hörbuch hören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorher warm duschen oder was warmes trinken :-D oder alle Lichter aus und die Augen zumachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdiIV1233
06.09.2014, 02:04

Okay Danke :D Ich probiers mal mit nem Langweiligen Film :D

1

Hallöle, füll 2 Sprudelflaschen mit heissem Wasser aus der Leitung, eine an die Füße legen, die Andere an den Oberkörper.... Augen zumachen und an einen schönen Ort denken....

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdiIV1233
06.09.2014, 02:05

Danke :D und God N8 (Hoffen wirs zumindest :D)

0

Sport machen, heisse Dusche, Fenster schraeg bei Regenprasseln, Panfloeten/Beruhigungsmusik an mit Timer auf 20min und relativ leise.

wenn das nicht hilft nen bierchen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdiIV1233
06.09.2014, 03:24

Ehm ich bin 12 :D Alk. is da nen no go !

0

Mir hilft es, wenn ich auf Youtube langweilige Dokumentation auf Englisch anschaue. Ich lege mein ipad neben mich ins Bett und kann es nach drei Minuten im Halbschlaf gerade noch zuklappen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdiIV1233
06.09.2014, 02:02

Oh okay muss ich mal gleich mit dem i pad ausprobieren :D z z z z

0

mach dir leise Musik an. Dreh dich um, mach deine Augen zu und sofort bist du eingeschlafen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdiIV1233
06.09.2014, 02:08

Okay aber warscheinlich kein dupstep :D

0

Aufjedenfall nicht so spät noch am Bildschirm hocken. Das hilft garantiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdiIV1233
06.09.2014, 02:02

Danke für deine Nette Antwort :D

0

du musst die nacht durchmachen, den tag durchziehen und dann fällst du sehr früh ins bett .... fertig(IS JA AUCH IM WOCHENENDE nicht schwer ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdiIV1233
06.09.2014, 02:03

Beste Antwort :D

0
Kommentar von AdiIV1233
06.09.2014, 02:03

Beste Antwort :D

0