Tipps zum gesunden Abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zum Abnehmen eignet sich auf jeden Fall Kraftsport bzw. Muskelaufbau gut. Wenn du kontinuierlich Muskeln aufbaust und dich dazu noch eiweißreich ernährst, hast du es leichter, Fett abzubauen, da dein Grundverbrauch mit zunehmender Muskelmasse steigt.

Du hast es dann also leichter, abzunehmen und du siehst auch besser aus, als wenn du einfach nur joggen gehst! Also Kraftsport in Verbindung mit eiweißreicher Ernährung und generell ein leichtes Kaloriendefizit, dann sollte alles gut gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kraftsport ist da eigentlich die beste Methode, allerdings denke ich nicht dass dies die von dir bevorzugte Art ist ;) dennoch muss ich sagen man muss nicht gleich an Bodybuilding denken wenn etwas mit Kraftsport zu tun hat.
Eignet sich definitiv auch für dich!

Was auch noch eine gute Möglichkeit wäre ist Laufen, allerdings ist es hier so dass einmal im Monat bisschen joggen gehen nicht ausreicht um Ergebnisse zu erzielen ;)
Da muss man schon mehr Training hineinstecken, was aber eigentlich nicht einmal ein großes Problem darstellt. Ich persönlich laufe gerne in den Bergen oder im Wald, abseits von irgendwelchen Straßen oder Wegen, was es nicht nur gesund macht weil es Sport ist, sondern auch noch gute Luft :)

Auf was du auch achten solltest ist die Ernährung!
Und ich denke du weißt das schon aber ich sags trotzdem nochmal: Nix essen ist so ziemlich das ungesündeste was geht...

Wenn du in die Richtung von Leistungssport tendierst würde ich mir mal einen Termin mit einem Trainer vereinbaren, der kann Trainingsplan und Ernährungsplan erstellen, abgestimmt auf den Sport den du ausübst.
Versuche deine verbrannten Kalorien zu schätzen und weniger einzunehmen als du verbrennst.
Und ansonsten viel Proteine und Eiweiße haben nie geschadet ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesunde Ernährung, 3x die Woche Sport und ein leichtes Kaloriendefizit. Bedeutet ca. 200 bis 300 weniger Kalorien zu dir mehmen als du verbrennst. Dann sollte alles glatt gehen. Bei Fragen helf ich gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernähre dich high carb low fat Vegan! :)
Dadurch kannst/musst du so viel essen wie du willst und trotzdem dabei abnehmen. Es gibt auch viele Videos darüber, eine der bekanntesten youtuberin zu diesem Thema ist Freelee (allerdings auf englisch)
Viel Erfolg 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht joggen gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ZUMBA UND GEH mal auf YouTube bei Sophia Thiel gibt es gute Tipps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?