tipps zu spanisch lernen?

2 Antworten

Wenn dir die Sprache aufgezwungen wird zu lernen, dann tut man sich schwer. Hmm... Ich kenne eine App. Die heißt Tandem. Da kannst du mit überschüssigen Leuten sprechen und dir Sprachen beibringen lassen! (Und im Gegenzug musst du natürlich auch was von deinen Kenntnissen was abgeben).
Ich finde mit reden und schreiben (bei mir persönlich, auf jeden Fall!) lernt man/ich am schnellsten!!
Probier's mal aus.
Lg

Am einfachsten lernt man eine sprache in der praxis.

Tipps zum lernen kann ich dir eigentlich nur sagen das es zumindest bei mir wichtiger ist regelmässig zu lernen, als die lernmethode an sich.

Mir hat es geholfen das ABC auswendig zu lernen, so ist es viel einfacher zu lesen. Das viele verben immer die gleiche endung haben wirst du hoffentlich bereits gehört bzw. gelernt haben.

Was ist ein einfacher Bedingungssatz?

Hallo,

unserer Lehrerin meinte in Spanisch, dass wir nur die einfachen Bedingungssätze lernen müssen. Es gibt ja 3 mit verschiedenen Zeiten. Und wir haben bisher nur Präsen, indefinido und fututo gelernt. Deshalb glaube ich das wie nur das erste lernen müssen.

Ich bedanke mich schon in Voraus.

...zur Frage

"Mexiko-Spanisch" und "Spanien-Spanisch"?

Hallo liebe Leute, also ich habe vor kurzem damit begonnen, spanisch zu lernen, da sagte ein Kollege zu mir, der schon länger Spanisch lernt, dass es Unterschiede zwischen dem Spanisch in Spanien und dem Spanisch in Mexiko gibt... ich wollte ihm nicht widersprechen, da ich ja noch keine Ahnung hab.. er sagte die Unterschiede seien teilweise "gravierend", ich solle mich entscheiden, WELCHES Spanisch ich lernen möchte (ich bin nämlich sehr interessiert an Mexiko und seiner Kultur).. stimmt es was mein Kollege sagt und wenn ja was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank!

...zur Frage

Tipps für meine Klassenarbeit in Spanisch?

Ich bin in der 9. Klasse und bin jetzt im 2. Lernjahr in Spanisch. Unsere Lehrerin hat bereits angekündigt dass wir einen Dialog in einem Kleidergeschäft oder einem Supermarkt schreiben müssen. Hat jemand Tipps wie ich mich dafür am besten vorbereiten kann?

...zur Frage

Spanisch lernen indem ich Serien auf Spanisch gucke?

Ich habe mal gelesen, das wenn man Serien die man zum Beispiel schonmal geschaut hat, nochmal schaut mit Untertitel, dann halt aber auf der Sprache die man gerade lernt. Ich bin gerade dabei Spanisch zu lernen und wollte fragen was ihr denkt; meint ihr es würde was bringen? Oder könnt ihr mir noch andere Tipps geben wie ich diese Sprache lernen kann?

...zur Frage

Ist französisch oder Spanisch leichter?

Hallo Leute,

ich muss mich in den nächsten Tagen entscheiden ob ich für mein bevorstehendes Abitur also den Einstieg in die 11 Klasse entweder keine Fremdsprache wähle, da ich bereits 5 Jahre Französisch in der Schule hatte oder noch einmal von vorne mit Spanisch beginne.

Mein Problem ist nur das ich überhaupt keine Vorstellung habe wie Spanisch ist... (Ob die Vokabeln einfach sind, die Grammatik leicht zu lernen ist). Ich habe gehört das Spanisch aufjedenfall leichter als Französisch sein soll, doch auch iwie gleich.

Mein Problem ist, das unsere Französischlehrer also genau 4 in 5 Jahren alle unterschiedliche Wege hatten uns französisch beizubringen und es desswegen relativ schwer war und ich eig froh bin das ich endlich mit dieser Sprache aufhören darf, da ich iwann den Faden verloren hatte.

Nun ist meine Frage.. Würdet ihr mir dazu raten Spanisch anzufangen? Wenn ja, ist die Sprache einfach oder genauso anstrengend?

Übringens ist die Sprache wahrscheinlich relativ wichtig für meinen späteren Berufswunsch, was mir die Entscheidung nur noch schwerer macht :/

Ichr freue mich über eure Meinungen und eure Ratschläge.

Mfg, Milena :)

...zur Frage

Was ist leichter zu lernen?Spanisch oder Italienisch?

Was ist leichter zu lernen? Spanisch oder Italienisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?