Tipps zu soziale Phobie besiegen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle dir vor, du spielst dein Leben (Tagesablauf) als Schauspieler für einen Film - du achtest so vermehrt auf dich: Sprache, Stimme, Bewegungen, Haltung etc. - das lenkt ab ...

Leute mit Sozialer Phobie achten gerade zu viel auf sich. Das ist der Grund für ihre Probleme. Leider zu Unrecht hilfreich.

2

Leider genau das falsche, was man machen kann. eben ein problem der sozialen phobie ist, dass die betroffenen zu stark auf sich selbst achten

0

Das einzige, was wirklich hilft: schrittweise Annäherung und am Besten mit einer Person, die Dich dabei unterstützt

Also erst die Situationen trainieren, die Du grad noch so hinbekommst und wenn das angstfreier geht, die nächste Stufe üben, üben, üben

versuche vorerst eine anonyme online Beratung zu machen. Schau mal in Google unter Lebenskrisen und so . Das wäre mal ein Anfang.