tipps zu referat halten bzw. gestalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du solltest mal lockerer werden. ich hab das gleiche problem, aber du musst dir einfach denken du kennst ja jetzt deine klasse bestimmt schon und die sind dir ja nicht mehr völlig fremd. lern auch dein referat gut, weil wenn du sicherheit hast bist du selbst auch nicht mehr so nervös. mach dir keinen druck und denk dir immer alles ist gut und normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shennyy
04.11.2015, 14:32

und um eine 1 zu bekommen solltest du alles flüssig und ohne abschauen können, auserdem sind visuelle beiträge wie bilder, power point präsentationen sehr gut und binde deine klasse (zuhörer) mit ein in dem du fragen stellst und auch alle fragen gut beantworten kannst.

0

Versuch während des Vortrags zu deiner Freundin zu schauen und dir vorzustellen du würdest nur für sie den Vortrag halten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest vor dem Spiegel üben, vorher Beruhigungstee trinken (z.B. Hopfen-Melisse) oder du machst eine Power Point Präsentation da durch kannst du frei gucken und wenn du was nicht weißt einfach auf die Präsentation an der Wand schauen ^^. Ansonsten locker bleiben und Hände nicht in die Hosentasche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?