Tipps zu meinem Hip Hop Beat (FL STUDIO)?

2 Antworten

Dieses DÜD DÜD .. DÜD DÜD was ziemlich dominant ist gefällt mir gut...

Du solltest aber am Ende vom Vers ein bisschen mit diesem Element spielen. Leichte Veränderung oder sowas...

Allgemein sehr chillig, aber ich würde in jedem Fall noch was am Bass ändern.

Danke für dein Feedback, freut mich, dass es dir gefällt. Was meinst du, sollte noch irgendwas rein wie Piano, Chor oder sowas?

0
@119tupac

In der Hook kannst du eigentlich noch ne Art Chor reinmachen wenn du einen Vernünftigen hast... Leider klingen die meisten unbearbeitet echt mies.

1

Du könntest die Harmonie wechseln.

Geh in die subdominante und dann in die dominante (bei amoll währe das dann dmoll und edur)...wird sich super anhören ;)

Was meinst du genau mit Dominante? Sry wenn die Frage dumm klingt, aber bin noch nicht so der Profi :D

0
@119tupac

Wird so glaub ich nichts. Das solltes du googlen. Oder kauf dir am besten ein Buch. Harmonielehre ist ein ganz grosses und wichtiges Thema.

0

Suche Oldschool Deutsch-Hip-Hop

Ich mag Songs wie "Wir sind im Haus" von Fünf Sterne Deluxe und "Da Draussen" von Fettes Brot toal gern. Eben "oldschool" Hip-Hop auf deutsch. Gute, die noch Inhalt haben und bei denen es nicht nur darumn geht, wen und was der Liedsänger alles schon durch'''''''' hatte.

Kennt ihr noch andere gute Songs, die in diese Richtung gehen?

...zur Frage

Wie füge ich fertige Beats zum Fl Studio hinzu?

Ich habe einen Fertigen Beat heruntergeladen und einen Text geschrieben.
Jetzt möchte ich das ganze aufnehmen dazu muss ich ja den Beat erstmal ins Fl Studio übertragen um dort dann auf diesen meine Stimme aufnehmen zu können. Jetzt meine Frage .Wie bekomme ich den Beat ins Fl Studio rein ??
Kann mir das bitte einer erklären oder ein link schicken wo das erklärt wird?? Ich finde nichts dazu im Internet .

Und noch paar Fragen am Rande.
(Ich bin ein Anfänger und habe noch keinen Song aufgenommen)

-Ist es zurzeit empfehlenswert Fl Studio zu kaufen oder gibt es was bessere für Anfänger??

-Ich wollte auf fertigen Beat meinen Text aufnehmen. Macht man das mit Fl Studio oder gibt es dafür bessere Wege??Wenn ja welche?

-Wenn ich einen fertigen Beat kaufe , muss ich noch damit was machen , für z.B Hook oder ist es schon fertig und ich muss nur noch Text aufnehmen??

Es sind viele Fragen . Ich werde mich über jede einzelne Antwort  und jeden Tipp  freuen .Jede einzelne Antwort wird für mich große Hilfe sein .

Danke im Voraus 🙏

...zur Frage

Mit welchem program kann man gute Hip Hop/Rap Beats komponieren?

Also Ich habe bisjetzt nur Magic Musik Maker programme (Hip Hop Maker Edition 4 und 5) benutzt. Man kann da ebenfalls selbst Beats komponieren aber nicht in einem professionellen weg. Das Beatmaking hat meine Interesse gewonnen. Nun nehme ich die sache ernst und möchte gute Hip Hop Beats produzieren/komponieren. FL Studio kommt mir aktuell zuerst ins Gedaechtniss. Habt ihr noch andere vorschlaege? Apropo FL Studio, wie ist die bedienung? Und es gibt 3 Arten davon. Welches ist das richtige für mich? Also zum produzieren? Wozu ist das "Fruity" Fl Studio?

...zur Frage

FL Studio 12 Instrumente?

Sind in der 60€ Version von FL Studio Instrumente enthalten(also Verschieden Kiks ,hats snares..) und wenn ja wie viele? Mehr als in der Demo? Gibt es da auch Unterteilungen wie z.B. House ,Hip Hop... Wenn nicht ,dann kann mir jemand eine Seite sagen wo man kostenlos sich Kiks,Hats,Oder so runterladen kann.

...zur Frage

Was ist besser; FL Studio oder Cubase?

Ich möchte mir eins von den beiden Kaufen. Bei FL weiß ich noch nicht, ob ich mir den Producer oder Signature hole. Wichtig für mich ist, viel machen zu können, und das es trotzdem übersichtlich aussieht. Cubase ist bisschen teurer.. Also welches Cubase wäre auf dem Level von FL Studio Signature oder Proudcer Edition? Ich möchte Speziell Hip Hop Trap machen. Also irgendein zeug was "Ballert". Und noch was, mit welchen kann man leichter Arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?