Tipps zu Katzenstreu, Katzensand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.supermarktcheck.de/product/67160-edeka-domino-klumpstreu

ich verwende   nur noch klumpstreu-- es  verfestigt  sich sehr schnell  man kann es  sehr  gut  ausschaufeln   und es  bleibt kaum an den pdoteh hängen weil es nicht so fein ist.

 wendeine katzen  puschelphoten haben solltest du  viel mal  die ballen freischneiden -- unterhalb  der sohle   son bischen   ,denn in den  dortigen fellhaarenbelbt  das streu ja hängen -- ichatte auch  mal   einen sog. "teller" untersatz unter den schüsseln   hat auch geholfen

ganz läßt es sich nicht vermeiden .  wichtig ist , dass  die katzentoilettenschale groß genug ist --

  ich habe mir dafür  beim phillips ( secondhand handle)  extra große  rechteckige  schalen gekauft , die eigentlich als unterbettschalen gedacht waren ( haben auchnen deckel )--  da gabs am wenigsten dreck außerhalb ,weil beim scharren nicht alles  über den rand  gekratzt wurde.


pdoteh   =  Pfoten ,sorry 

danke dir  fürs  sternchen   und alles gute   für den januar !!:-)

0

Katzensand? Ist klar der verteilt sich überall. Ich habe schon ewige Jahre Cats Best Öko Plus. Das ist sehr gut. Bildet schöne Klumpen, die man in die Toilette entsorgen kann. Sehr gut geruchsbindend. Hält lange vor bis man das Streu komplett wechseln muss. Aber natürlich bleiben da auch mal Körnchen an den Pfoten hängen. Es ist ein etwas teureres Streu. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Auch meine Katzen scharren gerne mal die Streu aus den Klos.

Aus dem Grund habe ich vor den Klos so Gummimatten mit kleinen Löchern liegen, wo die Streu hängenbleibt. Ich muss dann nur die Matten heben und darunter vorputzen.

Von Zeit zu Zeit schüttle ich sie aus und wasche sie in der Maschine.

Diese Matten gibt es in jedem Baumarkt und auch in manchen Supermärkten, als Dusch- und Badvorleger in vielen Farben und Mustern und vom Meter.

Lösung für Katzenstreu das durch die Wohnung verteilt wird?

Unsere Katze verstreut das Katzenstreu durch die ganze Wohnung und ich weiß einfach nichtmehr, was ich noch machen könnte.

Wir haben die Katzentoilette in der Küche stehen und dadurch sollte es auch nicht riechen.

Wir haben schon so viele verschienene Streu ausprobiert und das einzige was Katze annimmt und was auch nicht streng riecht ist eines von Premiere. Hier ein paar Beispiele, welche wir schon ausprobiert hatten : Catsan, Fit+Fun, Cats Best, Trixie, Golden Grey, uvm. auch viele von Diskountern usw.) Das von Premiere ist wirklich eines der einzigen, was für uns gut ist.