Tipps zu Katzenstreu, Katzensand?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch meine Katzen scharren gerne mal die Streu aus den Klos.

Aus dem Grund habe ich vor den Klos so Gummimatten mit kleinen Löchern liegen, wo die Streu hängenbleibt. Ich muss dann nur die Matten heben und darunter vorputzen.

Von Zeit zu Zeit schüttle ich sie aus und wasche sie in der Maschine.

Diese Matten gibt es in jedem Baumarkt und auch in manchen Supermärkten, als Dusch- und Badvorleger in vielen Farben und Mustern und vom Meter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzensand? Ist klar der verteilt sich überall. Ich habe schon ewige Jahre Cats Best Öko Plus. Das ist sehr gut. Bildet schöne Klumpen, die man in die Toilette entsorgen kann. Sehr gut geruchsbindend. Hält lange vor bis man das Streu komplett wechseln muss. Aber natürlich bleiben da auch mal Körnchen an den Pfoten hängen. Es ist ein etwas teureres Streu. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass immer etwas davon hinausgetragen wird, auch wenn auf der Packung steht. Versuch eine Matte/Platte mit erhöhtem Rand vor das Klo zu legen, so kannst du es wenigstens eingrenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze seit eh und je Felicity mit Babypuderduft und kann mich nicht beschweren. Würde es also gern weiterempfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?