Tipps zu Gebrauchtkauf von Motorrad - konkret 125er in Österreich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei großen Tourenmaschinen und Sportlern gibt es einen deutlichen Saisonmarkt.

Bei 125ern eher nicht. Die kauf man wenn man 16 wird und verkauft sie wenn man 18 wird. Und da die Geburtstage übers ganze Jahr verteilt sind , ist es der 125er Markt auch.

Eine Neumaschine hat immer zu Beginn erst mal nen fürchterlichen Wertverlust, einfach weil sie sich von einer Neu- in eine Gebrauchtmaschine verwandelt. Mit dem Alter wird das immer weniger bis sie ein Level erreichen auf dem es nur noch um den Wartungs- und Pflegezustand pendelt.

Der Wertverlust bei einer gebrauchten ist defintiv geringer als bei einer neuen. Würde dir empfehlen eine 1-3 Jahre alte zu kaufen. Die sind dann noch gut in Schuss und haben noch nicht viel gelaufen. Tendenziell sind Motorräder Am Ende der Saison natürlich etwas günstiger als zu Beginn des Sommers.

Hi! Genau zu diesem Thema habe ich ein Tutorial (motoxity.com/motorradkauf) geschrieben :) Stehen einige nützliche Tipps drin, die zu beachten sind (hoffe ich) und zwei zusätzliche Hilfsdokumente (Checkliste + Kaufvertrag) sind angehängt.

Hoffe das hilft dir weiter ;)

Prozente beim Kauf eines neuen Skoda Octavia RS TDI in Österreich

Mich würde interessieren ob jemand weiß, wie viel Prozente beim Neukauf eines oa. PKW in Österreich gegeben werden?

...zur Frage

Hab ich mit diesem Laptop-Notebook ein Schnäpchen gemacht? (Asus R556l Series)

SYSTEM:

CPU: Intel Core I5 (2x1.7GHZ/4Threads/Trubo boost 2.7 GHZ)

GPU; Nvidia Geforce 840m(zwar kein GTX aber für gaming) (2GB VRAM)

RAM: (8GB DDR3 1600 MHZ)

Prozessor mag lahm klingen aber GEHT RICHTIG AB für den PREIS im ernst hätte ich mir im leben nicht erwartet Grafikkarte mach was sie soll geile gaming leistung bringen (Watch Dogs hoch 24 FPS/Assasains Creed Unity mittel 25 FPS)

Hat sich der kauf gelohnt was würdet ihr sagen hier noch ein linke zu Mediamarkt Österreich (komme aus Österreich) Kostet jetzt 20 Euro mehr: http://www.mediamarkt.at/mcs/product/ASUS-R556LN-X0065H,10255,252053,1629509.html?langId=-15

...zur Frage

Wieso kann ich beim Paysafecard-Kauf keine Zahlungsweise auswählen?

Hi, ich möchte online eine Paysafecard kaufen und werde auf die Seite werkartenverkauf.com weitergeleitet. Nachdem ich alle Daten und so eingegebn habe, soll ich die Zahlungsart auswählen. Aber leider steht da keine!!! http://bildupload.sro.at/p/384893.html und in dem Kasten sind keine Optionen verfügbar. Danke für hoffentliche schnelle Antworten

...zur Frage

Gutes A1 Bike?

Ich mache bald den A1 schein und langsam möchte ich mich etwas informiren ! Deshalb wollte ich Fragen welches Bike ihr mir empfehlen könntet. Vom Design ist die Kawasaki Z 750 r mein Traumbike aber im algemeinen iebe ich Kawasaki aber welches Motorrad könnt ihr mir empfelen und warum ? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?