Tipps zu fragen beim Vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrheit natürlich.

Erzähl von deinen Stärken und von Schwächen die entweder nichts mit dem Job zu tun haben, oder nicht sonderlich schlimm sind.

Füg im Zweifel hinten dran "Aber ich arbeite bereits daran".

Meiner Erfahrung nach wird die Frage "Stärken, Schwächen" aber nicht gestellt. Mir wurde sie noch nie gestellt.

Danke für die schnelle Antwort, Und weißt du was dann so für schwere Fragen dran kommen?

0
@Keinplan0001

Eigentlich auch keine. Bei einem Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung werden keine Fachfragen kommen.

"Stärken, Schwächen" wäre schon das schwierigste, was passieren kann.

Ansonsten werden die fragen, wie du auf die Stelle aufmerksam wurdest, was du über die Firma weißt, und warum du ausgerechnet bei denen arbeiten willst.

0
@Desba

Was soll ich denn sagen wenn die mich fragen warum ich dort arbeiten will ? Ich meine ich habe bis jetzt noch kein Praktikum im Lager gemacht oder so.

0
@Keinplan0001

Mach dich über die Firma schlau und antworte irgendwas in die Richtung "Weil ich an der DB so toll finde, dass..."

0

Die DB gilt als sicherer Arbeitgeber.

Schlau machen. Homepage anschauen. Deren Equipment . Vorteile dessen etc . Du bist zuverlässig, zielorientiert und kann’s Präferenzen setzen . Plus körperlich belastbar. Warst im den letzten 5 Jahren nicht einmal krank

Hey,

generell gibt es immer einige typische Fragen, die in einem Vorstellungsgespräch vorkommen, wie zum Beispiel „Warum haben Sie sich bei uns beworben?". Hier sind einige hilfreiche Fragen: Typische Fragen Vorstellungsgespräch.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?