Tipps zu Einstellungen Panasonic Lumix FZ 150 ( FZ 200 FZ 1000)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich selbst habe die Fz 200 und bin mit der Kamera eigentlich ganz zufrieden. Große Unterschiede gibt es übrigens bei den beiden Kameras nicht. Die Grundeinstellungen, sind übrigens ein bisschen individuell, aber wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ist das schon okay. Manches kannst du übrigens noch über den Weißabgleich heraus holen, ganz besonders bei trüben Wetter oder aber auch bei Schatten.
Was die ISO Zahl angeht, würde ich mit der Kamera niemals über 400 gehen und selbst da bin ich eher sparsam. Der Rest ist nachher eine Mischung aus Übung und Ausprobieren.
Weil ich hier die Frage nach Raw gelesen habe: Ja die Kamera kann Bilder im Raw und/oder jpg Format. Das heißt du kannst auch beide Formate gleichzeitig ausgeben lassen.

Kann die Cam auch Raw bilder ? dann würde ich mir um die ganzen settings eigentlich keine Sorgen machen da man alles sehr gut nachbearbeiten kann.

Ich frage mich aber grade wo deine Verbesserungswünsche sind ? Iso 400 klingt für mich recht gering meiner ist deutlich höher für Sport (aber gehe davon aus meine Cam ist auch deutlich besser im Rauschverhalten)