Tipps wie man sich nicht immer drücken will?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geht mir oft genau so. für mich funktioniert am besten das belohnungssystem, d. h. ich überlege mir im Voraus irgendeine Belohnung. Außerdem teile ich alle Aufgaben in kleine Teile, also ich lerne immer nur eine halbe Stunde und mach dann ein Pause oder beim aufräumen nehm ich mir vor nur den Boden aufzuräumen, am nächsten Tag nur den Schreibtisch. Das vereinfacht vieles, und man kann sich leichter überwinden langweilige Dinge zu tun. Hoffe ich konnte dir bisschen helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kampf gegen den Schweinehund ... Da hilft nur härter sein als er. 

Selbstüberlistung hilft manchmal: Sag dir, zocken bringt viel mehr Spaß, wenn alles erledigt ist. 

Oder: Die neue Klamotte kaufe ich mir erst, wenn ich 2 Wochen lang immer alle Hausaufgaben hatte. 

Oder: Je schneller ich damit durch bin, desto eher kann ich ...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?