Tipps wie man mit Wlan eine gute internetverbindung bekommen kann

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So kann man die Frage nicht stellen, denn diese kann man nicht seriös beantworten. Die Gefahr besteht, dass man nur Quaken als Antworten bekommt. Benötigt werden Deinen Netzanschlusswerte: Wie Deine Internetanbindung (Telefonleitung, Kabel oder Funk), welcher Provider, welcher Vertrag und Geschwindigkeit, welcher Router und wie viele Geräte nutzen diesen. Danach kann man sagen, dass WLan ca. 90 % der Netzwerkleistung darstellen muss, sonst stimmt etwas an der Einstellung nicht. Bei 80 % Signalstärke ist die Verbindung gut und damit voll ausreichend, um damit eine gute Datenrate zu erzielen.

Warum? Weil dein Internet einfach langsam ist, dein Wlan hat nichts damit zu tun. Du Wohnst ganz bestimmt in einem kleinen Ort ein Dorf oder ähnliches, auf jeden fall ein nicht gut ausgebautes gebiet. Es kann aber auch an dem Downloadserver liegen. Teste mal deine Geschwindigkeit bei: www.wieistmeineip.de

Wenn du es schneller haben willst nimm ein Netzwerkkabel

Wie realisiere ich am besten ein WLAN für ca 50 Teilnehmer?

Hallo! Ich will ein WLAN aufbauen, in das sich 50 Geräte einwählen werden und im „worst case“ auch alle gleichzeitig die Verbindung nutzen werden.

Aus meiner Erfahrung im Studentenwohnheim vor einigen Jahren weiß ich, dass eine Fritzbox bei 20 Geräten schon an ihre Belastungsgenze kommen kann. Da das ganze möglichst stabil laufen soll, wollte ich einmal nach Erfahrungswerten eurerseits fragen sowie Tipps für WLAN-Router, die dieser Aufgabe gewachsen sind.

...zur Frage

WLAN Verbindung funktioniert nicht ordnungsgemäß?

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem. Mein Router (Hitron CVE-30360) stellt keine Internetverbindung über das WLAN her, weder auf meinem MacBook, noch auf meinem PC mit WLAN Karte.

Komischerweise funktioniert alles problemlos auf meinem Smartphone und über LAN am Rechner.

Könnte das vielleicht an den Routereinstellungen liegen?

Ich freue mich auf gute Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

wlan verbindung durch lan schlechter?

und zwar haben wir ein problem

ich spiele per lan online spiele und die anderen sind per wlan verbunden im

haus haben die durch meine lan verbindung schlechtere verbindung oder macht das nichts aus ?

...zur Frage

Wlan sehr schwach obwohl 200 Leitung?

Habe mit lankabel knapp 200 aber über wlan kommen zwischen 50-80 nur an. Ist das nicht etwas zu wenig über Wlan? Hatte eigentlich mit mindestens 100 gerechnet aber die erreiche ich nur ganz selten.

...zur Frage

Kann mich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden?

Ich kann mich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden jedes Mal gebe ich erneut das Passwort ein und dann kommt jedes Mal diese Nachricht „keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich“ da ich Jz keine bestehende Internetverbindung habe weiß ich nicht wie ich vorankommen soll da auf allen andern Geräten das wlan einwandfrei Funktioniert

Ich bitte um gute Hilfe

...zur Frage

Tv verbinden mit laptop (internet)?

Ich habe einen TV ohne wlan, hat aber ein Lan anschluss. Habe einen Laptop mit Wlan verbindung.

Jetzt die frage ob ich die wlan internetverbindung vom Laptop weitergeben kann zum Fernseher mit einem Lan Kabel?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?