Tipps wie man besser lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

finde erst mal heraus, wann du was am besten lernst, Vokabeln lernen z.B. ist eine ganz andere Beanspruchung wie z.B. Matheaufgaben. Man ist nicht zu jeder Tageszeit für alles gleich gut eingestellt, da hat jeder seinen eigenen Rhythmus und es ist reichlich uneffizient, dagegen anzulernen. Danach kommt das "wie": ohne Ablenkung wie z.B. Musik oder den TV im Hintergrund, manche lernen viel schneller wenn sie die Sachen selber aufschreiben, andere mehr durch lesen, anderen hilft es, wenn sie den Stoff laut aufsagen können.

Hey, formuliere deine Frage einmal in eine lesbare Form um, das wäre schon ein guter Anfang!

Murksi 1da stimme ich Dir absolut zu.... wenn ich hier so etliche Beiträge lese, kann ich nur den Kopf schütteln.. ich frage mich ernsthaft WAS LERNEN DIE KIDS EIGENTLICH?????

0

tue dir das was du lernen willst auf karteikarten schreiben oder auf irrgent etwas anderes. wenn du etwas schreibst merkst du es dir viel besser. ;) Mach auch mal ein paar pausen. Also nicht 2 stunden lang voll-drönung XD

es gibt noch andere wichtige lebensgewohnheiten als lernen.

es ist doch nicht jeder zum klassenprimus geboren!


überanstrenge dich nicht, und tu auch mal was, was dir freude macht!

Was möchtest Du wissen?