Tipps wie man aus sich herauskommen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich muss dir jetzt einfach antworten, weil ich selber mal einen Kumpel hatte, der ungefähr dieselben Probleme hatte wie du!

Zuallererst: du bist nicht allein, es geht vielen anderen so wie dir! Nicht jeder hat genug Selbstvertrauen, einfach so Mädels anzusprechen und leicht mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Das sollte dich aber nicht entmutigen, denn erstens solltest du dir klar machen, dass dein Leben auch ohne Freundin schön und wertvoll ist und zweitens findet jeder Topf irgendwann seinen Deckel.

Versuche also zunächst, dir klarzumachen, dass die Frau, mit der du glücklich wirst, von ganz allein in dein Leben treten wird (ihr könntet euch zum Beispiel zufällig bei Ausbildung/Studium/Beruf kennenlernen). Mach dich nicht selber irre, indem du dich unter Druck setzt. Kommt Zeit, kommt Rat.

Du hältst das jetzt eventuell für einen dummen Spruch, aber es stimmt wirklich! Lebe einfach dein Leben, mach das, was dir Spaß macht, verbessere vielleicht bisschen was an deinem Aussehen, sodass du dir selbst besser gefällst (neue Frisur/Klamotten) und dann sei entspannt und warte auf das, was kommt.

Was mittlerweile auch völlig zur Normalität geworden ist: den Partner im Internet kennenzulernen. Es muss ja keine teure Dating-Plattform sein, es gibt Chats, Social Networks etc. Dort ist wichtig, dass du ganz du selbst bist. Verstell dich nicht, sei einfach ehrlich und gelassen, vielleicht klappt es ja auf diesem Weg - es gibt nämlich auch viele schüchterne Mädels. ;)

In diesem Sinne: Kopf hoch und alles Gute! :)

Viele Grüße, thevioletrose



Da muss ich dir aber auch recht geben, denn die meisten Frauen lieben es erobert zu werden also trau dich sprich Frauen an und es liegt nicht nur an deinem Aussehn je selbstbewusster du auf Frauen zugehst desto attraktiver wirkst du auf sie 😊 

Ich habe wirklich Angst davor weil ich einfach zu schüchtern bin und keine Ahnung habe wie man ein Mädchen in ein Gespräch verwickelt bzw. über was man reden soll :/

0

Was möchtest Du wissen?