Tipps wie ich enge hosen breitter machen kann?

6 Antworten

Das ist relativ aufwändig. Dann musst Du die Seitennähte komplett auftrennen und Stoffbahnen einnähen. Ich persönlich würde mir das nicht zutrauen, ich würde das einer Schneiderin bringen. Es ist nämlich gar nicht so trivial, dass die Hose anschl. dann immer noch eine gute Passform hat. Aber vielleicht bist Du ja geschickter als ich im Nähen, kannst es ja mal ausprobieren. lg Lilo


Wenn das Weiter machen nur wenige  cm sein muss, kann man die Nahtzugaben verkleinern. Dafür müssen die Seitennähte und die rückwärtige Hosennaht aufgetrennt werden. Zusätzlich musst du das Hosenbündchen abtrennen und hinten in der Mitte durchtrennen. Wenn die Hose allerdings  Kappnähte oder eine falsche französische Nähte hat (typische Nähte an Jesnshosen), geht das Weiter machen an den Stellen nicht. LG 

Meine Erfahrung ist es, dass sich Hosen mit der Zeit von selbst weiten, wenn man sie trägt. Das jedoch braucht eben - Zeit.

Wenn es allerdings sofort passieren sollte bzw. nicht lang dauern sollte, dann empfehle ich dir eher einen Besuch bei einer Änderungsschneiderei oder vllt. auch bei einer Firma für Maßkonfektion -----------> vllt. ist das auch eine gute Lösung!

Hoffe dass ich dir helfen konnte :)

Was möchtest Du wissen?