Tipps wenn man gemobbt wird?

7 Antworten

Da du ein Mädchen bist, ist es sehr gut, dass du dir Hilfe suchst. Wenn der Psychologe alleine nicht hilft, weil er nicht in der Schule dabei ist, solltest du zum Lehrer oder dem Vertrauenslehrer gehen. Wenn nichts hilft und es geht, wechsele die Schule.

So lange sie dich nicht körperlich angreifen, aber erstmal Vertrauenslehrer vielleicht ein Elterngespräch und an den Tisch setzten. Wenn du einen Freund oder großen Bruder - ja vielleicht sogar einen stabilen dad - hast, kann der auch mal mitkommen und eine Ansage machen. Das sollte wirken.

Danke

0

Du weißt schon was sie sagen, dann lege dir Antworten zurecht. Lerne die Antworten auswendig und sage sie dann.

Ansonsten kannst du "Tse" sagen. Natürlich abfällig dabei gucken.

Oder du sagst "Autsch, es stimmt, was die anderen in der Parallellasse über dich sagen." Die Person wird unsicher werden und sich überlegen, was andere über sie denken.

Zu dir selbst sagst du jeden Abend und jeden Morgen schöne Dinge.

Z.B.

Ich bin hübsch, ich bin beliebt, ich habe viele Freunde. Das wird dein Leben positiv verändern. ❤

Ich wünsche dir Erfolg ❤

wie äußert sich das? subjektiv, objektiv, was sagt der Psychologe? Freundin, Freundinnen, Klassenlehrer* (Sternchen heißt egal, ob Mann oder Frau) in deinem Fall und in deinem Alter wäre eine Klassenlehrerin wohl besser.. es geht um eine Vertrauensperson, nachdem deine Eltern durch Trennung schon jämmerlich versagt haben.. usw.. dein "Mobbing" als Fall muß aufgearbeitet werden

Such mal Wahrheit, weshalb die mobben.

  • Weil sie einbilden sind
  • Neidisch sind
  • Dir nicht gönnen
  • Sich wichtig machen
  • 2 im Rudel stark sind
  • Du dich nicht wehrst
  • Du dir das bieten läßt

Du musst deinen Selbstwert, deine Würde auspacken. Musst mit kurzen Sätzen kontern. Wenn's immer derselbe ist, sag dem Lehrer bescheid, oder im Sekretariat.

Wehr dich gegen dumm Freche, sonst werden die immer frecher.

Anfangen darf man nicht. ABER WEHREN MUSS MAN SICH.

Wirst du wegen deinem Äußeren gemobbt ? Oh Gott wie lächerlich sind die denn ? Mach dir keinen Kopf um die. Die haben eigene Probleme. Lass dich nicht runterziehen. Bleibe selbstbewusst und zeig ihnen deine Stärke. Zeig ihnen, dass es egal ist was sie über dich denken

Ja leider :( Aber Danke diese Worte helfen echt.

0
@Brudernervt

Das freut mich. Du bist wunderschön und das weißt du. Ignorier sie. Sie sind nicht auf deinem Niveau

1

Was möchtest Du wissen?