Tipps wegen GFS in MUM

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der GFS kenn ich nur zu gut... musste selber eine vor einer Weile halten. Hier ein paar Tipps von mir:

  1. Nicht nur im Internet nach Infos gucken, sondern auch in der Bücherei gehen und dort Bücher zum Thema Tiefkühlkost suchen (wenn du nicht weißt wo du solche Bücher finden kannst, frag einfach einen Mitabeiter der Bücherei). Die Bücher kannst du dann ausleihen und zu Hause kannst du dich intensiv mit den Büchern beschäftigen.
  2. Thema gliedern: Jetzt, wo du ein paar Infos zum Thema hast, kannst du deine GFS ja (grob) in Unterpunkte gliedern.
  3. Bloß nicht alles vertrauen, was du im Internet findest. Sicher, es ist einfach und es geht wesentlich schneller, aber eine GFS von einer Internetseite zu kopieren und abzugeben ist keine gute Idee. Du solltest auch nicht jeder Website trauen und blind die Informationen von dort übernehmen.
  4. Kein direkter Tipp, eher ein Ratschlag: Nicht zu spät anfangen. Wenn du mit den Recherchen usw. zu deiner GFS eine Woche vor dem Termin anfängst, wirst du wahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig.

Viel Erfolg beim Erstellen deiner GFS!

Geschichte der Tiefkühlkost Jährlicher umsatz Tiefkühlkost Kritik an tiefkühlkost(Energieaufwand co2)