Tipps wegen COPD (Lungenerkrankung)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Mellio,

es ist kaum vorstellbar, dass Du bereits im zarten Alter von 12 oder 14 oder 17 Jahren an COPD leidest, denn diese kommt meist erst in späteren Jahren zum Vorschein. Die meisten Betroffenen habe über Jahre hinweg geraucht und früher wurde einfach gesagt, dass Jemand Raucherhusten hat, doch wird der sich kaum nach einem Jahr Nikotingenuss einstellen. Doch es gibt natürlich noch andere Belastungen, die COPD auslösen (extreme Staubbelastungen u.ä.). Doch auch eine rein körperliche Ursache kann es geben, da liegt irgendein Mangel vor und das muss dann behandelt werden und zwar lebenslang.

COPD ist nicht heilbar und es kann auch keine Besserung eintreten. Wahrscheinlich hast Du geraucht, als Du damals diesen Husten hattest und der Arzt wollte Dich auf die Krankheit aufmerksam machen, damit Du es sein lässt.

Du solltest Dich wirklich erkundigen, ob die Diagnose COPD damals gestellt wurde und dann schleunigst einen Lungenfacharzt aufsuchen und Dir entsprechende Medikamente verordnen lassen, damit diese schlimme Krankheit nicht weiter fortschreitet, denn wird es schlimmer, dann wird es nicht mehr besser.

Ein Reizhusten kann viele Ursachen haben und Du solltest den abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mellio
05.02.2017, 23:57

Erstmal danke für die Antwort und mein Termin ist erst in einem Monat dafür und festgestellt wurde COPD bei mir damals, weil es als neben Erkrankung da stand aber die Ärzte haben mir nicht's gesagt gehabt und nichts aufgeschrieben

0

Ich weiss ja nicht, was für eine Krankheit du haben sollst aber COPD ist eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung. Heisst, dass du wahrscheinlich irgendwann immer schlechter Luft bekommen wirst. Auf keinen Fall rauchen! Mache Sport und trainiere so deine Lunge. Vermeide Übergewicht. Gib bei Google COPD ein und informier dich in Fachforen näher zu dem Thema. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?