Tipps von Fitness-Erfahrenen - könnt Ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Klimmzüge sind schon gut für den Bizeps. Liegestütze trainieren Brust und Trizeps. Sit-ups die Bauchmuskeln und Kniebeugen die Beine.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frager111111
09.04.2016, 01:33

Danke für die kurze, simple Antwort

1

Mit der Klimmzugstange hast Du ja mal schon einen Anfang.

Ergänze eine Langhantel mit Gewichten ggf. Kurzhanteln und eine Hantelbank mit Gewichtsablage.

Dann kann das Training beginnen.

Bis zum 20. Lebensjahr mit nur im Kraftausdauerbereich trainieren, da Dein Skelett noch nicht stabil genüg ist.

Aber Du kannst bereits jetzt im Kraftausdauerbereich die Grundlagen für später legen.

Besonders effektiv sind alle jene Übungen, die

- die großen Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust) ansprechen

- über mehrere Gelenke gehen

- mit freien Gewichten oder dem eigenenm Körpergewicht in sauberer Technik ausgeführt werden.

Die üblichen Verdächtigen sind:

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- Kurzhantelrudern

- Bankdrücken

- Liegstützvarianten

- Dips

- Klimmzüge

- Squats mit und ohne Zusatzgewicht

- Lunges mit und ohne Zusatzgewicht

- Boxwalks mit und ohne Zusatzgewicht

- Boxjumps

- verschieden Bauchübungen

Angaben zur möglichen Muskelaufbaugeschwindigkeit:

https://www.marathonfitness.de/wie-schnell-muskeln-aufbauen/

Allerdings würde ich dazu raten, nicht zu Hause im stillen Kämmerlein zu trainieren.

Dort hast Du in der Regel keinen, der fachkundig die richtige Technik bei der Übungsausführung überwacht oder mal bei bestimmten Übungen helfend dabei ist.

Günter

Fitness-Center ist definitv eine sinnvolle Investition. Selbstverständlich kannst du auch Zuhause starten. Dafür solltest du aber wenigstens Geld in zwei gescheite Hanteln und bestenfalls eine Hantelbank investieren. Dann läuft der Hase.

Schau mal Youtube:
Calisrhenics Trainingpplan anfänger

oder App/Youtube:
Freelethics

Ins Studio müsstest du nur wenn du wirklich in kurzer zeit die großten zuwächse an muskelmasse haben willst...

Der rest ist Ernährung & Regeneration... empfehle dir da dir theorievideos zu anzuscheuen... kann dir empfehlen BroSep & SMARTGAINS auf Youtube... da solltest du alles finden

Wenn du zunehmen willst solltest du ein Kcal überschuss fahren... sprich mehr brennstoff zu dir nehmen als du am tag verbrauchst... das kann man sich ausrechnen... sind in der regel zwiachen 2000-3000 kcal... je nach dem wie hoch dein aktivitätslevel ist
um das alles zu Dokumentieren gibts Apps wie FDDB Extent

Das wichtigste ist Kontinuität und Durchhaltevermögen!!

Viel Erfolg!

06.04.2016, 00:04

Dann könnte ich vom reinen Prinzip her einfach tonnenweise Zucker essen (was ich nicht machen werde) aber rein aus Pinzip, .. weil da sind ja kcal

0

Hast Du sonst irgendwie gesundheitliche Probleme? Das hört sich nämlich stark untergewichtig an.

Was hattest Du vorher für ein Gewischt und welchen Sport hast Du da betrieben?

07.04.2016, 17:06

Naja laut Recherchen ist es nicht STARK untergewichtig.

Ist Familienbedingt

0

Was möchtest Du wissen?