Tipps und Tricks wie man sich vor der Angst ablenken und beruhigen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst keine angst zu haben. Wenn du schon bei so einem artz bist kann eig nichts schlimmes passieren sie werden schon vorsichtig sein. Stell dir einfach vor nach dem Zahnarzt Besuch also nach den paar std ist alles wieder vorbei und du bist wieder da wo du davor warst also zuhause. Es gibt keinen Grund angst zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsShakurx3
03.04.2016, 22:33

Danke, :( bin froh wenn das vorbei ist.

0

Ich kenne das gut. Ich bin auch ein extremer Angstpatient. Hast du Kopfhörer für dein Handy? Höre Musik habe ich auch gemacht. Es hilft etwas. ☺ ich drücke dir die Daumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsShakurx3
03.04.2016, 22:35

Ja aber nur so rießen Kopfhörer. xD

0

Hallo.
Wenn du sogar schon bei einem Arzt bist, der für Angstpatienten ist, ist doch schonmal gut ;)

Um dich jetzt zu beruhigen könntest du zum Beispiel entspannt in die Badewanne gehen. Es gibt extra Badezusätze zur Entspannung, wenn vorhanden hinzugeben. Etwas Beruhigungsmusik und ein paar Kerzen tuns aber auch ;)

Für morgen machst du dir ein schönes Frühstück und gehst dann rechtzeitig zu dem Termin los. Dabei kannst du z.B. Musik hören.

Sprich dann bei dem Arzt offen darüber dass du sehr Angst hast. Er wird dir dann alles ganz genau erklären und es so schonend wie möglich machen.

Gerade weil es ein Arzt ist, der sich auf Angstpatienten spezialisiert hat wird er es verstehen wenn du Musik während der Behandlung hörst.

Eine weitere Möglichkeit wäre einen Kautschball (oder irgendwas zum Drücken) mitzunehmen, damit du deine Anspannung weiter leiten kannst.

Versuch dich einfach zu entspannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?