TIPPS und TRICKS GEGEN DIESE PROBLEME?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Okay also ich weiß nicht ob ich jetzt das konkrete Problem verstanden habe, aber ich versuche es mal. Ich hatte mal so etwas Ähnliches mit einem Jungen, der mich andauernd angeguckt oder zugelächelt hab, nur hab ich irgendwie immer den Augenblick verpennt, um zurückzulächeln...mit dem Typen habe ich aber nicht einmal geschrieben, ich kannte ihn nur, weil er mal in meiner Klasse war.

Jedenfalls, wenn ihr sogar schreibt (auf das Problem mit dem schreiben komme ich gleich nochmal zurück) und euch kennt, dann würde ich ihm auf jeden Fall mal zulächeln, ich meine was kann schon passieren? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das negativ beurteilen würde. Trau dich einfach! Kannst ja erstmal mit einem vorsichtigem Lächeln anfangen und auf seine Reaktion warten. Ich würde es auch nicht als komisch beurteilen, wenn man mir zulächeln würde oder mich angucken würde, wenn ich die andere Person so kenne von wegen schreiben und so.

Jedenfalls beim schreiben würde ich versuchen noch weiter zu dem Thema einzugehen, also immer interessierte Fragen stellen und so, z.b. (mal ein blödes Beispiel): "Ich spiele Fußball, am Wochenede habe ich wieder ein Punktspiel", dann kann man z.b. fragen "Echt? In welcher Liga spielt ihr denn?" oder "Sind eure Gegner gut?" oder so etwas schreiben und nicht einfach nur "Cool" (was meiner Meinung nach immer etwas desinteressieet rüberkommt). Antworte wenigstens lieber mit einem "Klingt cool", hört sich wenigstens etwas interessierter an, obwohl du ja meintest, dass es dich wirklich interessiert. Ich würde aber nicht zu viele Fragen stellen, sonst fühlt der sich vielleicht noch so, als würdest du ihn schon fast stalken wollen oder so. Vielleicht kannst du ja auch mal etwas verknüpfen mit deinen eigenen Interessen/ Ereignissen, z.b. "Ich habe eine kleine Schwester" "Oh ich auch, findest du kleine Geschwister auch so nervig wie ich?" (Gut mal abgesehen, dass das ein miserables Beispiel war, würde man das so auch nie schreiben haha)

So ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, bin jetzt auch nicht die Beziehungsexpertin:)

Hoffe du bekommst das geregelt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?