Tipps und Tricks für Vermeidung der Inventurdifferenzen bei Obst und Gemüse im Einzelhandel?

1 Antwort

Mein Tipp wäre , mal zu analysieren ,warum es die hohe Abschreibungen gibt. Das hat doch in den meisten Fällen mit dem Verderb von Obst und Gemüse zu tun . Wie ist das zu vermeiden ? Das fängt beim Einkauf der Ware an. Gute Qualität und Frische . Richtige Mengenplanung. Sorgfältiges behandeln beim Auspacken oder Präsentieren. Bei Produkten, die sich langsam verkaufen vielleicht an einem besseren Platz aufbauen, wo sie im Blickpunkt des Kunden sind. Wenn man bemerkt, dass z.B. Pfirsiche oder Nektarinen oder Mangos ( die Liste von Obst ist noch länger) weich werden , die reifen Früchte mit Verkostungen anbieten.Bringt einen deutlichen und schnelleren Abverkauf. Bei Obst und Gemüse muss den ganzen Verkaufstag an den Produkten "gearbeitet" werden ,d.h. auffüllen,ordnen und siehe oben . Ich kenne aber leider auch die personelle Situation in den Läden.Es fehlt an Personal , welches die angeführten Arbeiten ausführen könnte. Und das ist das Problem in den meisten Läden.

Ist es möglich sich fast ausschließlich von Vollkornnudeln zu ernähren?

Hi, ich bin 22m/1,83m/Vegetarier/63kg/~2200kcal Tagesverbrauch (vermute ich, warscheinlich etwas mehr). Aktuell ist mein Ziel meinen Körper etwas in Form zu bringen, allerdings stehen mir nur sehr wenig finanzielle Mittel zur Verfügung. Da Vollkornnudeln vergleichsweise gute Nährwerte/Makronährstoffe haben, habe ich mit dem Gedanken gespielt ob es nicht möglich wäre, sich eine Zeit lang (2-3 Monate) mit einer Packung Vollkornnudeln (500g) und 50g Casein abends durch den Tag zu schlagen? (Natürlich bei Möglichkeit ein bis zwei Portionen Obst und Gemüse, aber eben in Maßen -> Kalorienziel/Fruktose/etc.)
Aber wäre dies an und für sich möglich?

...zur Frage

7 Monate baby isst auf einmal nichts und ist viel unruhig?

mein kleiner ist 7,2 Monate alt, noch keine Zähne.Das einzige was er an essen mag, ist der Abendbrei ( abgekochtes wasser mit kekse) 😓 Sonst isst er einfach nichts!! Obst, Gemüse, Fleisch, nixx habe alles getestet : Hipp, babydream,Milsan... die ganzen sorten was es gibt von Fleisch Gemüse Obst ect... Ich verzweifle langsam.

Das war aber nicht immer so mit 4-6 Monate habe ich mit beikost angefangen und es dann mit der Zeit aufgeteilt um 7Uhr Hipp-trinken 9:00 gestillt ,12:00 mittagessen z.B( fleisch Gemüse)., 15:00 Obst, 19:00 Kekse oder Abendbrei da hat es alles super geklapt bis jetzt seit 2wochen. Der will nichts mehr auch wenn ich nur mit 2-3 Löffel ankomme der wird auch gestillt 3mal am Tag, wenn es nicht reicht kriegt er die Flasche.

Nachst wacht er 3 mal auf und will gestillt werden.

Ansonsten wiegt er etwa 8kg auf 70cm. So ist er fit, robbt, fängt an zu krabbeln setzt sich hin, und weint zu viel ich weiss nicht wo der Grund ist mir kommt das so vor als würde er noch mal neugeboren.

Habe alles versucht am arm nehmen, raus gehen spielen, singen, reden nimm den öfters hinterher wenn ich in Keller muss...der hat einfach sehr schnell langeweile ausserdem habe ich nichts anderes zu tun bin ja nur zu Hause

Ich muss was ändern, aber Wie???????

Habt ihr Ideen?

Zitat

...zur Frage

Obst/Gemüse im Supermarkt kaufen

Okay die Frage ist mir etwas peinlich :D Also bisher wenn ich alleine einkaufen war habe ich nie frisches Obst oder Gemüse gekauft. Heute brauch ich u.a. aber etwa 5 Bananen. Muss ich die in so eine Tüte tun, die es in der Obst/Gemüse Abteilung gibt, oder einfach so aufs Band der Kasse legen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :D

...zur Frage

Kartoffeln - Kein Obst oder Gemüse?

Ich habe letztens diesen Satz gelesen:

Einzelhandel mit Obst, Gemüse und Kartoffeln

Wieso wird Kartoffeln getrennt geschrieben? Ich dachte, das ist Gemüse peinlich

...zur Frage

Rewe Plu (obst, Gemüse) Liste?

Arbeitet vielleicht jemand bei Rewe an der Kasse und kann mir die Liste mit den Nummern für das Obst und Gemüse schicken ? Oder kann mir jemand der da arbeitet noch ein paar Tipps geben wie ich das alles richtig eingebe oder gibt es da ein paar Tricks ? Ich war erst ein mal da und habe so gut wie alles falsch gemacht und meine Kollegen sind direkt genervt wenn ich die was frage.

...zur Frage

Gibt es eine Liste von Fertigprodukten ohne Zucker?

Hey,

seit über einem Monat bin ich auf Zucker Entzug, d.h. keine Fertigprodukte.

Doch in diesem Monat konnte ich einige Produkte entdecken, die keinen verarbeiteten Zucker in der Zutatenliste haben.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht, welche Produkte noch kein verarbeiteten Zucker haben? Edeka, Lidl, Aldi, REWE ggf. dm.

Abgesehen von Obst und Gemüse ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?