Tipps und Tricks für die Stimme(Gesang)Training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.... am besten ist, wenn Du mit einen Vocal Coach oder Gesangslehrer das Singen von a-z lernst. Denn Dein Körper ist Dein Instrument....... ohne richtige Atemtechnik und das Verstehen, wie der Körper an der Tongebung beteiligt ist, kann sich singen echt anstrengend anfühlen....und wenn es sich anstrengend anfühlt ist es nicht gut und stimmschädigend....es bringt einem leider nicht nur die Töne zu singen um besser zu werden.......... lies doch mal hier......http://www.onaxis.de/index.php/audio/recording/30-vocal-quickies-teil-1

unten auf der Seite Teil 2,3,4,5 Viel Spaß :-)



Gesangsunterricht...sonst gibt es bei Google ein paar Übungen und sogar eine App:)

Danke 

Kannst du paar Apps nennen wenn du welche kennst (iPhone) 

0

Bitte, kein Problem:D

1

Wie kann ich meine Gesangstimme stärken?

Hallo alle zusammen :) Ich hätte eine frage und zwar: wie kann ich meine Gesangstimme "stärken"? wenn ich rede oder in der Schule einen Vortrag halte habe ich eine ziemlich feste und laute Stimme, aber sobald ich anfange zu singen wird sie irgendwie viel zu hoch und leiser als sonst. Sobald die Töne etwas höher werden ist meine Stimme schon fast unerträglich. Da ich es aber liebe zu singen und angeboten bekommen habe, kann ich vielleicht bei einer Band vorsingen und ich bräuchte Tipps wie ich meine Gesangsstimme an meine Stimme sozusagenanpassen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Tipps für das Singen trotz Erkältung, Einsingen vor Auftritt oder lieber schonen?

Hallo zusammen.

Ich habe heute Abend einen Auftritt, bei welchem ich singen muss. Ich werde auch auf jeden Fall hingehen und auftreten, aber meine Stimme klingt noch sehr angeschlagen und erkältet. Meine größte Angst ist, beim Auftritt einen Hustenanfall zu bekommen. Ich trinke schon die ganze Zeit fleißig Tee und halte mich warm, spreche wenig.

Aber weiß jemand, ob ich mich einsingen soll vor dem Auftritt? Oder ist meine Stimme dann noch mehr gereizt wenn es darauf ankommt? Ich bin ein bisschen verzweifelt, weil ich muss auf jeden Fall singen heute Abend, aber wie gesagt, meine Stimme ist total kratzig.

Vielen lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Tipps und Übungen zum singen :)?

Hey :) Also erstmal ein bisschen was zu meinem Gesang: Als ich noch sehr jung war habe ich ungefähr ein Jahr in einem Chor gesungen. Aber damals habe ich das Alles noch nicht wirklich Ernst genommen. Ich habe schon mehreren Leuten vorgesungen und überwiegend positives Feedback bekommen (was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann). Eine Freundin von mir meinte dass meine Stimme sehr viel Potential hat, das ich nutzen sollte. Den einfachsten Weg kenne ich: Gesangsunterricht. Nur leider gibt es hier in der Nähe keinen Gesangslehrer der was taugt ;). Mein Vater hat 5 Jahre lang in einem Chor gesungen und hat auch eine sehr gute Stimme. Aber leider ist er sehr schlecht im Erklären und kann mir somit auch nicht helfen. Das Singen macht mir wirklich Spaß und ich singe auch jeden Tag. Nun suche ich Tipps und Übungen um meinen Gesang zu verbessern. Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Eine Stimme wie Ariana Grande bekommen, geht das?

Ariana Grande hat eine ziemlich hohe und weiche Stimme. Ist das Kopf oder Bauch stimme?

http://www.youtube.com/watch?v=zUmlH4mLmk4#t=130

Und habt ihr Tipps wie ich meine Stimme trainieren müsste, damit es so gut klingt wie bei ihr?:-)

LG

...zur Frage

Wie bringe ich mehr Gefühl in den Gesang?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bei meiner Frage : Wie singe ich mit mehr Gefühl? Da ich ein sehr musikalische Mensch bin, Gitarre spiele und nebenbei noch fleißig an eigenen Songs arbeite..habe ich dennoch das Problem, dass ich einfach nicht genug Gefühl in meine Stimme bringe? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich die Zuhörer noch mehr berühren kann und mehr Gefühl in meine Stimme bringe?
...zur Frage

Wie werde ich richtig muskulös?

Hey ich bin 14,und wollte wissen,wie ihr euren Körper trainiert(Muskeln aufbaun)ich möchte nicht ins Fitness Studio,sondern nur zu Hause Training machen..Habt ihr irgendwelche Tipps?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?