Tipps und Tricks für abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde die app lifesum richtig gut ist kostenlos....schaue es dir an hat mir prima geholfen abzunehmen ohne richtige Diät zu halten da man alles super sieht in der app alles einplanen kann ect. 

Kleiner Tipp wenn ich vorhatte mehr zu essen oder fettiger dann habe ich dies eingeplant und gesehen wieviel Sport ich dafür machen muss um im Rahmen zu bleiben 

Hoffe dir hilft es vil. Auch lg 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat es sehr geholfen mir ein tägliches Schritteziel zu setzen (10.000), dadurch habe ich mich deutlich mehr bewegt und das Auto öfters mal stehen gelassen. Hilfreich ist es auch komplett auf Wasser umzusteigen, falls du jmd. bist der viel Limo etc. trinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider hast du vergessen, in deiner Frage Alter, Größe und Gewicht anzugeben. Ohne diese Infos kann man dir keine wirklich sinnvollen und angemessenen Tipps geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shindy222
25.11.2016, 10:12

1,68 auf 80 kg 20 Jahre

0

Im Grunde musst du einfach weniger essen und mehr Kalorien verbrennen.

Was sehr wichtig ist, ist die richtige Portion. Mach dich am besten mal schlau, was EINE Portion wirklich ist. Bei mir war es so, dass ich nie wirklich gewusst habe, was eine normale Portion ist, weil mein Vater immer so viel auf den Teller gemacht hat. 

Auf sowas wie Pommes und Weißbrot verzichten. Lieber Vollkorn. Täglich Gemüse! Täglich!

Ahja, und dann gibt es noch diese Ernährungspyramide. 
Als ich das zuerst gesehen habe, hatte ich das nicht ernst genommen. Aber lass dich einfach darauf ein, schau dir das Bild mal genau an. 1 Baustein bedeutet 1 Portion. Solltest also nicht mehr als 1 Portion Süßigkeiten am Tag essen. Vielleicht auch ganz verzichten wenn das geht. Dafür umso mehr Gemüse. Und natürlich viel trinken.

Süßungsmittel haben an sich keine Kalorien, verändern aber, soweit ich weiß, die Darmflora, welches auch nicht hilfreich ist beim Abnehmen. Darauf also auch verzichten, wenn möglich. 

Sport nicht vergessen. Muss nichts krasses sein. Einfach mal ins Fitnessstudio oder bisschen joggen draußen. Sogar Fahrrad fahren geht, oder schwimmen gehen. Sich einfach etwas mehr bewegen reicht eigentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hol dir die app fddb und trage dort dein essen ein und halte dich an die vorgegebenen werte was soviel bedeutet, dass du die werte auch erreichen musst. beispiel: wenn dort steht 650 gramm fett am tag, dann musst du auch 60 gramm erreichen und wenn dir was fehlt zb 3 esslöffel rapsöl konsumieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?