Tipps und Ratschläge wie ich meine Ernährung umstellen kann oder worauf ich achten kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplexe Kohlehydrate, also Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Müsli, Nüsse, kein Weißmehl, Hamburger, Croissants etc., keinen weißen Zucken.

Viel Gemüse, Obst und Proteine (Eiweiß, aus Fisch, Fleisch, Eiern, Quark, Naturjoghurt usw.).

Viel trinken, aber keine süßen Sachen. Viel Wasser oder Tee (ungesüßt), keine Limos. Wenn Du etwas Fruchtiges haben willst, dann kauf Dir einen Saft (100% Fruchtsaftanteil) und mische ihn, 1/3 Saft und 2/3 Wasser.

Kein Alkohol, ausreichend Schlaf, regelmäßig Sport treiben.

Hamburger? Selbst gemachte oder gekauft?