Tipps und Erfahrungen - Urlaub in Frankreich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir gefällt die Vendée-Küste sehr: im Sommer nicht überfüllt, sehr weite Strände (etwa um Saint-Jean-de-Monts), schöne, interessante Inseln (île d'Yeux) bzw. Halbinseln (Noirmoutiers, die ist im Sommer aber ziemlich voll).

Hör auf, ich krieg dann Heimweh 😥 (bin in der Vendée aufgewachsen).
Davon abgesehen ist "nicht überfüllt" relativ, aber ok, wenn man mit der Côte d'Azur vergleicht, muss ich dir zustimmen 😊

0
@Luchriven

Ich war im Sommer bei Saint-Jean-de-Monts (also nicht direkt dort), und ich kann dir versichern, dass der weite Strand fatsleer war !

Die Küche ist dort auch nicht uninteressant...

0

Die Bretagne ist auch sehr schön, die Nord- sowie die Südküste, besonders gefällt mir die Westspitze.
Das Klima ist milder als zum Beispiel in Südfrankreich.

Geh am besten auf das entsprechende Forum bei holidaycheck.de, da bekommst du sehr schnell gute und kompetente Tipps.

Was möchtest Du wissen?