Tipps und Erfahrungen - Urlaub in Frankreich?

6 Antworten

Mir gefällt die Vendée-Küste sehr: im Sommer nicht überfüllt, sehr weite Strände (etwa um Saint-Jean-de-Monts), schöne, interessante Inseln (île d'Yeux) bzw. Halbinseln (Noirmoutiers, die ist im Sommer aber ziemlich voll).

Hör auf, ich krieg dann Heimweh 😥 (bin in der Vendée aufgewachsen).
Davon abgesehen ist "nicht überfüllt" relativ, aber ok, wenn man mit der Côte d'Azur vergleicht, muss ich dir zustimmen 😊

0
@Luchriven

Ich war im Sommer bei Saint-Jean-de-Monts (also nicht direkt dort), und ich kann dir versichern, dass der weite Strand fatsleer war !

Die Küche ist dort auch nicht uninteressant...

0

Die Bretagne ist auch sehr schön, die Nord- sowie die Südküste, besonders gefällt mir die Westspitze.
Das Klima ist milder als zum Beispiel in Südfrankreich.

Sehr schön ist St. Sebastian. Bin da mal zum Surfen hingefahren und diese Stadt mit dem Hafen und allem wunderwunderschön !

Ist zwar Anfang Spanien, aber mit dem Auto kein Problem.

Kommt halt drauf an wie weit ihr in den Süden runter fährt.

Das ist aber nicht gerade die Westküste von Frankreich.

0

A2 Führerschein in Frankreich?

Hallo Leute,

Nächstes Jahr möchte ich mit meinen Eltern und Schwestern nach Frankreich in den Urlaub fahren.

Meine Schwester und ich haben bis dahin unseren A2 Führerschein und mein Papa den A.

Gibt es da irgendeine Einschränkungen was das Fahren in Frankreich mit dem A2 angeht?

Also etwas von wegen ungültige Fahrerlaubnis, oder so?

Danke schön für alle Antworten :)

...zur Frage

Urlaub! Frankreich oder Spanien?

Ich hatte vor, mit meiner Freundin in den Urlaub zu fahren, im Sommer. Es gibts von unserer Gemeinde aus, eine Jugendreise... nach Süd- Frankreich. Das ist billiger als bei anderen Jugendgruppen z.b. ruf jugendreisen und co.

Findet ihr Frankreich genau so toll wie Spanien? Ich find Spanien auch total toll.. aber mit der Gemeinde ist das billiger und Südfrankreich ist auch nicht schlecht.

Eure Meinung, lohnt es sich mehr zu bezahlen, damit man nach Spanien kann? Oder findet ihr Frankreich ist genau so toll und würdet da hin fahren?

...zur Frage

Frankreich im Juni / Juli 2016 - Terrorgefahr / Risiko?

Hallo, Ich würde gerne einen Strandurlaub in Frankreich (cote d'azur) machen. Aber in den letzten Tagen liest man immer wieder von der erhöhten Terrorgefahr in Frankreich und die grausamen Bilder von Paris sind mir natürlich auch noch gut im Gedächtnis.

Daher die Frage: Ist im Prinzip jetzt die sicherste Zeit für Urlaub in Paris oder die gefährlichste?

Frankreich steht ja immer noch im Ausnahmezustand und es wird aktuell wegen EM und speziell in Cannes den "Lions" natürlich auch viel Geld für Sicherheit ausgegeben. Daher könnte man doch eigentlich meinen ist das Land aktuell so sicher wie nie zuvor ?

Was meint ihr?

...zur Frage

mit dem Auto von der Schweiz nach Holland fahren

hallo Zusammen, Mein Freund und ich fahren bald aus der Schweiz nach Holland. Da wir keinen Stress haben und viel sehen möchten, werden wir über Frankreich fahren. wir fahren ab Luzern und unser Ziel ist Groningen. Wo können wir am besten durchfahren? Habt ihr Ideen/ eine tolle Route? Wir möchten ca. 2,3 tage für die Reise brauchen. Wir übernachten dann jeweils in einem Hotel oder in eine Herberge.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was kann man im Frankreich (Paris) Urlaub alles machen?

Hallo,

Ich möchte im Sommer gerne 10 Tage mit meinem Freund einen romantischen Urlaub nach Frankreich (Paris) machen. Kann mir jemand gute (!) und günstige Hotels empfehlen (mit Preis?) und Sehenswürdigkeiten? Auch gerne Freizeitparks oder ähnliches.... :) Alles was man bei einem Urlaub in Paris alles so machen kann für wenig Geld.

Vielleicht ist ja jemand ein Frankreich-Fan und kann mir dabei helfen war nämlich noch nie da und möchte das der Urlaub schön wird :)

Freue mich auf eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?