Tipps und Argrumente für Erörterung!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du linear argumentieren sollst:

  • für viele Berufe ist ein Studium eine wichtige Grundlage geworden und selbst wenn man nicht studiert, wird das Abitur in einer Bewerbung lieber gesehen
  • nur durch gute Bildung bzw. Erziehung findet eine Integration in die Gesellschaft statt. Bildung bedeutet ja auch weiter gefasst gutes Benehmen oder zu wissen wie man in bestimmen Situationen Handeln soll
  • Bildung ermöglicht durch das Wissen als "Basic" selbständige Denkprozesse; zum Beispiel Gedanken weiterführen
  • ein Land braucht gut ausgebildete junge Menschen für die Wirtschaft
  • Bildung eröffnet viele neue (vielleicht zuvor unbekannte) Möglichkeiten
  • durch Bildung kann man soziale Ungleichheiten "beseitigen"
  • ....

sind zwar nicht geordnet, hoffe aber, dass es dir weiterhilft

DANKE!! Hab ein "Sehr Gut" darauf bekommen :-)

das erste ist am besten

  • immer mehr leute

  • konkurrenzdruck

Danke

Ich finde "Schulbildung" ein gutes Thema:

  • Gesellschaft ist immer schneller und hektischer geworden, Kinder müssen von klein auf darauf vorbereitet werden sich darin zurechtzufinden
  • es gibt viel mehr Berufsmöglichkeiten als früher
  • wegen der Wirtschaftskrise und der Arbeitsmarktsituation kriegen nur die besten und engagiertesten Bewerber einen Job

Hoffe das hilft dir etwas :) Habe in meiner Schulzeit immer gerne Erörterungen geschrieben! LG

Danke!

"Hoffe das hilft dir etwas :) Habe in meiner Schulzeit immer gerne Erörterungen geschrieben! LG" <- ich hoffe die waren auch gut :-)

@lolplayer2

Ja selbstverständlich ;) immer 1 oder 2 --> 2 war die schlechteste Deutschnote die ich je hatte^^