Tipps um weniger ungesundes Essen/allgemein weniger essen zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, 

wenn du das Problem hast, beim Einkaufen trotz anderer Vorsätze der hypnotischen Wirkung des Chipsregals zu verfallen, kann es sehr helfen, die vorher zuhause einen Zettel zu schreiben und dich mit viel Disziplin daran zu halten - was nicht drauf steht darf nicht mit ;)
Auch trotz Zettel würde ich nur nach dem Essen einkaufen gehen oder wenn du wirklich keinen Hunger hast denn sonst hat man immer das Gefühl dies und das noch mitnehmen zu müssen weil man sich fühlt, als wolle man alles Essen.

Solltest du auch noch allgemeine Tipps haben wollen empfehle ich, dir ein paar Gerichte auszusuchen die du dann über die Woche kochst. Am besten sind regionale Produkte und möglichst wenig Fertigzeug. Auch hilft es deiner Gesundheit und beim Abnehmen sehr, wenn man es vermeidet, Softdrinks zu kaufen, denn dann ist man quasi gezwungen auf Wasser und Tee umzusteigen. Wenn dir das zu hart ist, kannst du Limettensaft kaufen und davon ein wenig mit Selter mischen, dann schmeckt es nicht so fad.

Anamybestfriend 05.07.2017, 21:56

Danke auch wenn ich das beachte schaffe ich es nicht

0
sleepmedication 05.07.2017, 21:57
@Anamybestfriend

Dann bitte einen Freund, die "in den Arsch" zu treten oder zieh' es mit ihr/ihm zusammen durch. 
Wenn selbst das nicht klappt, bist du im inneren noch nicht bereit dazu. 

0
Endspurt 20.07.2017, 20:57

@sleepmedication! Ihr Nickname ist " Ana my best friend ". Wofür Ana steht weißt du? http://little-sternchen.myblog.de/little-sternchen/page/1271808/was-ist-ana-und-mia- die Fragestellerin ist magersüchtig: https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-muesste-ich-zunehmen-um-nicht-mehr-im-lebensbedrohlichem-bereich-zu-sein-mit-299-kgendlich-unter-30-kg-wenn-auch-nur-bisschenbei-165-m  da helfen keine noch so guten Ratschläge, sondern nur eine Therapie und Zwangsernährung.

1

Ich würde mehr Obst und Gemüse einkaufen und kochen oder als Smoothie trinken.

Ausserdem frisches Fleisch vom Metzger.

am besten du überlegst, welche von den sachen, die du gerne isst, gesund sein könnten.

und wenn du keine lust hast, alles selber zu machen, dann von den fertigen sachen immer die kleinste packung kaufen.

nudelsalat beispielsweise gibts auch in der 150g packung. das ist genau eine portion. obst und gemüse nur lose einkaufen.

und es hilft natürlich, zum einkaufen nur eine bestimmte menge geld mitzunehmen und beim einkaufen zu rechnen.

keine süssigkeiten- und knabberkramvorräte anlegen.

statt chips mandeln kaufen. die verursachen keinen heisshunger, weil sie die bauchspeicheldrüse nicht belasten.

Ich würde immer Rappelvoll nach dem Essen einkaufen fahren. Da kauft man nicht mehr ein, oder nicht soviel, was man gar nicht brauch, bzw. wo man grad Lust drauf hat. Ich würde nie extreme Maßnahmen ergreifen, man darf sich ja bisschen ungesundes gönnen, sollte halt nicht übertreiben. Ausgewogen sollte alles sein, von allem etwas. Lg

Anamybestfriend 05.07.2017, 21:55

0

Dann geh nie hungrig einkaufen, plane deinen Einkauf sorgfältig und kaufe auch nichts anderes ein, als das was du Wirklich brauchst!

Einkaufsliste schreiben und nicht hungrig in den Supermarkt gehen.

Anamybestfriend 05.07.2017, 21:56

0

1. du solltest nicht weniger kaufen, du solltest darauf achten was du kaufst

Anamybestfriend 05.07.2017, 21:57

0

Selber kochen - abwechslungsreich.

0

Die Fertigkostabteilung im Supermarkt meiden. Dann verändert es sich automatisch ;)

0

Einen Einkaufszettel machen und entsprechend nur das einkaufen, was dort aufgelistet ist.

Was möchtest Du wissen?