Tipps, um wacher zu werden oder um wach zu bleiben während der Autofahrt?

6 Antworten

Ich war selbständig und habe oft 14 - 16 Stunden am Stück gearbeitet und musste dann noch 400 - 500 km heimfahren. Wenn mich die Müdigkeit dann doch im Auto beeinträchtigt hat, habe ich sofort Pause gemacht und mich auf den Rücksitz gelegt und ein so lange geschlafen bis ich wieder wach wurde.

Wenn du durch Sekundenschlaf einen Unfall auslöst, ist es zu spät, manche wachen dann nie mehr auf. 

Der einzig wahre Tip ist , nicht fahren. Du handelst damit wissentlich und somit "grob" fahrlässig. Zufällig kenn ich die selbe Geschichte eines nahen Verwandten der das selbe erzählte und nicht am Ziel ankam. Einzige Gute am katastrophalen Ausgang war , es kamen außer ihm , keine anderen Menschen zu Schaden.Es gibt nichts was man nicht verschieben kann ..

Ich habe mal gelesen dass man wenn man Pause macht ein Kaffee oder ein RedBull trinken soll und dann schlafen (so 20 min.), bis man von der Wirkung des Koffeins "geweckt" wird.

Ob das funktioniert weiss ich nicht. Hab das noch nie ausprobiert.

Warum ist man viel müder wenn man sich nach dem Aufstehen nochmals hingelegt hat?

und was kann man dagegen tun? Kennt Ihr das: man ist viel zu früh wach und steht auf, isst irgendwas oder geht an den Laptop, und legt sich wieder hin zum Schlafen 2-3 Stunden, wenn man dann aufsteht fühlt man sich wie gerädert und ist viel viel müder als vorher. Woher kommt das und vor allem wie werde ich wieder schnell wach und munter?

...zur Frage

Hunde übergeben sich beim Auto fahren?

Wir haben seit kurzem zwei Hunde (ca. 1-1,5 Jahre alt). Leider können sie nicht mal eine kleine Strecke fahren, ohne dass sie sich übergeben. Was können wir da machen?

Wie lernen wir ihnen das Auto fahren ohne dass alles voll ist?!

Wir haben es schon mit Globuli (Coccolus) versucht. Wir sind davor spazieren gegangen, haben gar nichts gefüttert, vom füttern bis zum fahren sind auch schon mal ungefährt 7 Std vergangen ... jedesmal wird gespuckt ... 

Vor der Fahrt nicht füttern ist auch keine Alternative ...

Vielen Dank

...zur Frage

Wenn man 24 Stunden wach ist und dann noch länger wach bleibt und schon richtig müde ist geht dieses Müdigkeitsgefühl irgendwann weg oder wird man noch müder?

...zur Frage

Wie würdet ihr es machen (Autofahrt)?

Ihr fährt außerorts nur 70-80 Km/H da vor euch ein LKW fährt und das komplette Sicht bedeckt. Ihr könnt ihn nicht überholen, da eine durchgezogene Linie befindet und hinter euch paar Autos fahren, die keine Sicherheitsabstand halten. Ihr seht oder merkt (egal wie), dass ihr gleich in eine Kreuzung nähert mit Ampel. Ihr wisst aber nicht, ob die Ampel sich umschaltet oder nicht, wenn ihr da durch fährt (da vor euch ein LKW fährt und keine Sicht bietet). Wie würdet ihr das machen in dieser Situation? Würdet ihr eine Gefahrbremsung machen, wenn ihr merkt, dass der Ampel sich rotgeschaltet hat (nachdem der LKW durchgefahren) und schon sehr nah vor Ampel bist.

Ich würde mich sehr freuen auf eueren Antworten und bitte kritisiert nicht meine Text wegen Grammatik- oder Rechtschreibfehler. Wenn ihr nicht wirklich versteht, bitte nachfragen

Danke!

...zur Frage

Neue/Alte coole Lieder?

Ich fahre in 2 Tagen in den Urlaub und würde gerne noch ein paar coole Lieder haben. Ich fahre 9 Stunden und hätte gerne eine lange Playlist. Welche schlagt ihr vor? Ich steh auf Popmusik. Es wäre auch cool, wenn ihr ein paar alte Lieder vorschlagt, denn die meisten neuen Lieder hab ich schon. Danke!

...zur Frage

Hat schwarzer Tee die gleiche Wirkung wie Energydrinks oder Traubenzucker?

also das man erst wacher wird und dann müder als vorher? und muss er lange oder kurz ziehen, um wach zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?