Tipps, um wacher zu werden oder um wach zu bleiben während der Autofahrt?

6 Antworten

Ich war selbständig und habe oft 14 - 16 Stunden am Stück gearbeitet und musste dann noch 400 - 500 km heimfahren. Wenn mich die Müdigkeit dann doch im Auto beeinträchtigt hat, habe ich sofort Pause gemacht und mich auf den Rücksitz gelegt und ein so lange geschlafen bis ich wieder wach wurde.

Wenn du durch Sekundenschlaf einen Unfall auslöst, ist es zu spät, manche wachen dann nie mehr auf. 

Der einzig wahre Tip ist , nicht fahren. Du handelst damit wissentlich und somit "grob" fahrlässig. Zufällig kenn ich die selbe Geschichte eines nahen Verwandten der das selbe erzählte und nicht am Ziel ankam. Einzige Gute am katastrophalen Ausgang war , es kamen außer ihm , keine anderen Menschen zu Schaden.Es gibt nichts was man nicht verschieben kann ..

Ich habe mal gelesen dass man wenn man Pause macht ein Kaffee oder ein RedBull trinken soll und dann schlafen (so 20 min.), bis man von der Wirkung des Koffeins "geweckt" wird.

Ob das funktioniert weiss ich nicht. Hab das noch nie ausprobiert.

Warum ist man viel müder wenn man sich nach dem Aufstehen nochmals hingelegt hat?

und was kann man dagegen tun? Kennt Ihr das: man ist viel zu früh wach und steht auf, isst irgendwas oder geht an den Laptop, und legt sich wieder hin zum Schlafen 2-3 Stunden, wenn man dann aufsteht fühlt man sich wie gerädert und ist viel viel müder als vorher. Woher kommt das und vor allem wie werde ich wieder schnell wach und munter?

...zur Frage

Lange Autofahrt mit Hund?

Nächste Woche werden wir mit unserem Hund (fast 3, kerngesund) in den Urlaub fahren. Die Autofahrt wird ca 6h dauern.

Kurze Vorgeschichte: Am Anfang wurde unserm Hund beim Autofahren immer speiübel, jetzt sabbert sie nur noch ein bisschen. Sie trinkt und isst in der Nähe des Autos nichts, deshalb muss man immer ein Stück mit ihr Laufen vorher.

Würdet ihr eher eine Pause nach 3h machen oder 2 Pausen nach je 2h oder wie oft würdet ihr Pause machen?

Weil nicht dass der Hund alle 5min aus dem Auto gerissen wird und sich freut endlich da und dann geht's weiter, aber da er im Kofferraum ist kann ich auch nicht schauen ob er vielleicht ne Pause braucht.

Freue mich über alle Sichtpunkte!

...zur Frage

Hunde übergeben sich beim Auto fahren?

Wir haben seit kurzem zwei Hunde (ca. 1-1,5 Jahre alt). Leider können sie nicht mal eine kleine Strecke fahren, ohne dass sie sich übergeben. Was können wir da machen?

Wie lernen wir ihnen das Auto fahren ohne dass alles voll ist?!

Wir haben es schon mit Globuli (Coccolus) versucht. Wir sind davor spazieren gegangen, haben gar nichts gefüttert, vom füttern bis zum fahren sind auch schon mal ungefährt 7 Std vergangen ... jedesmal wird gespuckt ... 

Vor der Fahrt nicht füttern ist auch keine Alternative ...

Vielen Dank

...zur Frage

Wenn man 24 Stunden wach ist und dann noch länger wach bleibt und schon richtig müde ist geht dieses Müdigkeitsgefühl irgendwann weg oder wird man noch müder?

...zur Frage

Hat schwarzer Tee die gleiche Wirkung wie Energydrinks oder Traubenzucker?

also das man erst wacher wird und dann müder als vorher? und muss er lange oder kurz ziehen, um wach zu werden?

...zur Frage

Hat euer Auto "ESP"?

hallo ich habe in einem youtubevideo gesehen, dass viele autos so günstig verkauft werden weil sie nicht über "ESB" verfügen. am auto ist das ein knopf mit einem bestimmten zeichen. ein auto, dass aussieht als würde es auf nasser strasse fahren. es ist anscheinend genauso wichtig wie der airbag. ausweichmanöver sind ohne diese funktion sehr gefährtlich. wisst ihr ob ihr sowas habt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?