Tipps um fruchtbare Tage zu bestimmen - Schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Dein Zyklus 28 Tage lang ist (gerechnet ab dem 1. Tag der Blutung bis zur nächsten Blutung), ist der Eisprung etwa am 14. Tag. Er wäre also gut, wenn Ihr zwischen dem 10. und dem 20. Tag des Zyklus Sex habt. Der Eisprung kann sich auch mal verschieben.

Fang einfach mal an, Deine Tage in einen Kalender einzutragen, dann bekommst Du wieder ein Gefühl dafür, wie lange Dein natürlicher Zyklus ist. Nach längerer Pilleneinnahme kann es aber bis zu einem halben Jahr dauern, bis der sich wieder einpendelt, deswegen solltest Du ein bisschen Geduld haben.

ich hab ne app bei der man einträgt wann man seine periode hat. Die rechnet automatisch aus wann man seine fruchtbaren tage hat .(die app heißt "clue" is so n rotes symbol auf weißem hintergrund)



Ich befürchte, auf Deine Frage wirst Du viele verschiedene Antworten bekommen, die Dich mehr verwirren als helfen werden. Mein Tipp wäre, dass Ihr Euch keinen Streß macht, und es einfach entspannt darauf ankommen lasst. Ich kenne ein Paar, die wollten auch immer Kinder haben, wie verrückt, hat aber nicht geklappt. Dann habe Sie es aufgegeben, ich glaube da waren sie 40 und 42 Jahre alt, und siehe da, nicht 1/2 Jahr später war sie schwanger (kein Scherz!).

Was möchtest Du wissen?