tipps um ein gurkenglas aufzukriegen

ein gurkenglas das ich meine - (Freizeit, essen, Lebensmittel)

14 Antworten

glas auf den kopf stellen und mit einem gabel-oder löffelstiel zwischen deckel und glasrand herumhebeln, bis es kurz zischt und im glas luftblasen aufsteigen. dann kannst du das glas wieder richtig herum stellen und den deckel aufdrehen.

Mit einem dieser kleinen "Wunderdinger" bekommst du jedes Glas problemlos auf.

Ich selbst wollte lange Zeit nichts davon hören ist doch alles nur Quatsch und etwas zum Herumliegen ... habe ich gesagt. Doch eines Tages ... habe ich mir so ein Teil ... nachdem mir ein Glas auf bei einem fehlgeschlagenen Öffnungsversuch "ausgekommen" und auf den Boden gefallen ... dort zerbrochen ist und alles eingesaut hat ... besorgt.

Und ... was soll ich sagen, es hält wirklich und tatsächlich das was es verspricht (und ist nicht teuer!

http://www.youtube.com/watch?v=IGfvcuAEJ4Q

Genau das kann man mit dem Stiel von einem Teelöffel machen, den hat jeder zu Hause (s. meine Antwort). :-)

0
@critter

Ja ... schon ... habe ich auch versucht ... und bin "abgerutscht" und flupps, ist das Glas auf dem Fußboden gelandet - und der Inhalt (Heidelbeermarmelade!!!) samt Glassplitter und Teilchen - war in einem Umkreis von mehreren Metern (!!!) verteilt.

Daraufhin habe ich mir für wenig Geld solch ein Teil besorgt, und damit habe ich bis jetzt jedes Glas problemlos aufbekommen.

0
@Entdeckung

ja das saubermachen nervt..dann doch wirklich lieber ein teil mehr in der schublade..wenn schon kein mann in der nähe ist..muß "Frau " sich selber helfen können..

0
@hexenbaby74

... und außerdem kostet dieses Teil weniger als der Inhalt des Glases welches mir kaputt gegangen ist. Und es ist auch nicht größer als ein Löffel und findet bestimmt einen Platz.

0

Kleines Loch in den Deckel pieksen oder einmal unten kräftig draufhauen mit der Hand

wie soll ich das loch am besten machen ?

0
@carmen1234

Piekser z.B. für Kaffeemilch-Konservendose nehmen oder vorsichtig mit Brieföffner, Schere oder Hammer und Nagel. Einfach nur so viel, dass Luft durchkann.

0

Was möchtest Du wissen?