Tipps um den Inneren Schweinehund zu überwinden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der innere Schweinehund ist ein guter Marketing-Gag, mehr aber auch schon nicht.

Motivation entsteht nicht einfach dadurch das man versucht dieses arme Tier todzuprügeln und sich nur darauf konzentriert die Wirkung zu bekämpfen, sondern man muss die Ursache erforschen.

Wenn du einen Grund gefunden hast etwas zu tun, wird es ganz von alleine gehen.
Du musst nur den für dich richtigen Grund finden.

Der Schweinehund ist eigentlich eine Instanz in dir, die abwägt ob das was du tust, dir nützt.
Also eine sehr nützliche Funktion für das auf Überleben und Energieverschwendung-Vermeidung programmierte Gehirn.

Also, finde Gründe warum du das machen willst, was du glaubst du willst machen.
Gründe sind das Pferd das deine Kutsche (Motivation) anzieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarox
07.04.2016, 13:49

Energieverschwendungs Vermeidung trifft bei mir leider zu XD doof aber ist bei mir leider so, aber das darf ned so weitergehen ._. 

0

Hey Sarox,

Deine Einstellung ist doch schon mal super! Du hast ein Problem bei dir erkannt und bist bereit es in den Griff zu bekommen. Allein dass zuzugeben, zeugt von einer gewissen Willensstärke.
Wie du Freude am Leben hast kann ich dir leider nicht beantworten. Dass musst du selber herrausfinden. Bei mir ist es der Sport. Ich gehe Leidenschaftlich gern klettern. 

Fange mit dem Lernen in kleinen Schritten an. Nimm dir etwas vor, z.B. 2 Stunden Mathematik zu lernen und belohne dich danach mit z.B. etwas gutes zu Essen, ein treffen mit einem guten Freund, bei mir wäre es der Sport. Vorallem gib nicht auf, wenn die Noten sich nicht schlagartig verbessern. So wie es sich anhört hast du einiges verpasst bzw. nicht angemessen verinnerlicht, weswegen vll. teilweise der Grundstock fehlt.

Also kämpf dich durch!

Lg Icekreme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flashpoint11
07.04.2016, 13:47

Klettern ist schon was feines ;) ich Boulder für mehr Technik und Übung macht der Meister bedeutet du musst für einen gewissen Zeitraum 1 Monat deine Ziele ununterbrochen folgen dann wird es zum Gewöhnlichen;)

1

Was möchtest Du wissen?