Tipps um Ausdauerlauf in einer guten Zeit zu beenden?

2 Antworten

Versuch ein Tempo zu wählen welches du konstant durchlaufen kannst, also fang nicht direkt nach dem Start an zu sprinten. Teil dir deine Kräfte gut ein dass du ab der letzten Minute nochmal richtig durchziehen kannst. Der Rest ist kopfsache und Ehrgeiz, falls du merkst dass du nichtmehr kannst setzt dir kleine Ziele wie zB: die 20m schaff ich noch. Dann solltest eigentlich ne gute Note bekommen.

Mach dir keinen Kopf wegen der Atmung, das regelt dein Körper seit vielen Jahren ganz automatisch, ohne dass du groß darüber nachdenken musst. Konzentrier dich lieber darauf, wie GuteNudel25 bereits schrieb, nicht zu schnell loszulaufen.


Wie kriege ich eine besser Ausdauer?

Heey:)
Kann mir einer Tipps geben wie ich eine bessere Ausdauer kriege?
Ich schaffe momentan 2km in 15min, mein Ziel ist aber 10min.
Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße:)

...zur Frage

Beim laufen länger durchhalten?

Also, wir haben bal bundesjugend spiele und da müssen wir auch ausdauerlauf machen ich bin aber ziemlich unsportlich und habe überhaupt keine Ausdauer wir müssen zwei runden (800m) laufen aber ich schaffe nicht mal eine Runde 😩 PS: ich habe keine Zeit mehr zum trainieren vielleicht irgend einen Atem Technik ?

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich dass schaffen kann ?

...zur Frage

1800m lauf schaffen?

Hallo leute! Meine klasse hat jetzt nicht mehr getrennt sport (jungs / mädchen) sondern zusammen. Der lehrer will uns diesen dienstag ca. 2000 meter laufen lassen. Nun muss man bemerken, dass für mich (w/15) der 800 meterlauf nie ein problem war (ca. 4 minuten - ja ich weiss schon doof aber ich war halt nie so sehr ausser atem). Doch das letzte mal ausdauerlauf hatte ich im herbst. Ich weiss wirklich nicht wie meine ausdauer im moment ist. Aber kann mir jemand tipps geben, wie ich am Dienstag den 2000 m lauf gut schaffe? P.S. mache Taekwondo aber es ist halt krafttraining und eher wenig ausdauer

...zur Frage

bessere Ausdauer in 7 Tagen?

Folgendes: ich war gestern beim polizeilichen Sporttest & habe den Ausdauerlauf sehr verkackt. 2km in 10:10. Ich brauche aber normalerweise bestimmt 15:00 für die 2 km, bin eben nicht der ausdauertyp. Jetzt darf ich den Ausdauerlauf in 7 Tagen wiederholen & muss den echt schaffen, also muss ich es irgendwie schaffen, die angegebene zeit einzuhalten. Kann mir jemand sagen wie ich in 7 tagen meine Ausdauer trainieren kann oder ob es verbessernde Atemübungen gibt oder ich kurzfristig meine Ausdauer pushen kann oder irgendwas damit ich das schaffe ? Dieser Ausdauerlauf hängt momentan von meiner beruflichen Zukunft ab und ich will die deswegen nicht versauen. Bitte helft

...zur Frage

Ausdauerlauf ( Coopertest) mit Kreislaufproblemen?

Wir machen morgen den Coopertest und das Problem ist das ich Kreislaufprobleme habe . Klar kenn ich Leute die das trotz Kreislaufproblem bewältigen können . Bei mir ist das nicht so nach 5-8 min. klappt mein Kreislauf zsm und an Ausdauer fehlt mir auch nichts . Früher konnte ich auch 30min. ... joggen . Jetzt klappt mein Kreislauf aber mega schnell zsm und ich hab das Gefühl das ich gleich umkippe . Hinzu kommt noch das wir heute Bundesjugendspiele hatten und ich beim laufen immer abwechselnd Schmerzen dann wieder keine habe . Wie soll ich das morgen bewältigen habt ihr paar Tipps ? Ich muss morgen mitlaufen wenn ich das nicht mache krieg ich mega Ärger plus meine Lehrerin wird mich damit aufziehen und eine sechs will ich auch nicht .

...zur Frage

Tipps für Ausdauerlauf im Schulsport?

Unser Thema im Sport ist jetzt Ausdauerlauf und in der nächsten Sportstunde gehen wir in den Park und müssen eine halbe Stunde lang rennen/laufen/joggen ( wie es einem passt). Um auf 10 Punkte ( Note 2 ) zu kommen muss ich als Mädchen in einer halben Stunde 5 Kilometer laufen. Habt ihr vielleicht Tipps die ich beim laufem beachten muss, damit ich das auch durchhalte? Ich bin zwar kein großer Sport Fan, aber total faul auch nicht.

Danke im Voraus für eine Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?