Tipps um 3 stunden zu lernen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist gut dass du 2 Wochen vorher schon lernst und nicht erst in den letzten Tagen.

Teile dir die 3 Stunden sinnvoll ein, mit mehreren Lernpausen, dabei solltest du in den Pausen beachten dass du nicht an den Fernseher gehst oder so, denn das würde dich komplett ablenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Tag eine halbe Stunde lernen bringt mehr als einmal drei Stunden.

So viel sollte es am Stück nicht sein und wenn doch, dann nach 90 Minten eine halbe Stunde Pause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine halbe Std täglich sollen wirksamer sein als 3 Std am Stück. Aber wenn es unbedingt so sein soll, mind. jede Std ein paar Minuten Pause. Vermeide Ablenkungen. Treib Dich also nicht mehr zu lange hier rum ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mehrere kleine Pausen zwischendurch, iss immer ne kleinigkeit und tue alles weg was dich ablenken könnte vor allem handy!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sich fürs Thema interessieren

Handy, PC aus

viel trinken, kleine snacks ( Obst, Gemüse, Süßes)

häufig lüften

ab und zu strecken, rumlaufen

alles was ablenkt weglegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?