Tipps um 25m schnell und ohne Probleme zu tauchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

üben, üben heißt der Weg zum Erfolg. Du kannst das Luft anhalten auch unter Wasser trainieren. Das kannst Du im flachen Bereich des Wassers. Hocke Dich dort, zuerst mit angehaltenem Atem, auf den Boden. Indem Du Dich nicht oder nur wenig bewegst, braucht Dein Körper auch weniger Sauerstoff. Der Drang zu atmen setzt durch den steigenden Kohlendioxidgehalt in Deinem Blut ein, nicht durch den Sauerstoffmangel. Trainiere das öfter, auch beim Tauchen in Bahnen und Du wirst sehen, die Zeit unter Wasser ohne Luft zu hohlen lässt sich verlängern.

BITTE MACHE DAS NICHT OHNE BEGLEITUNG, damit Dir bei Problemen jemand helfen kann. (Schwimmbad blackout) Willst Du mehr darüber wissen, dann schaue bei www.wickipedia.org/wicki/Apnoetauchen nach. Ich glaube, im April 2008 hat ein Mensch namens David Blain in einer Wasserkugel 17 Minuten und 4 Sekunden ohne Luft zu holen ausgehalten.

Wenn Du dann tauchen solltest, atme vor dem Tauchen einmal tief ein und während des Tauchens langsam aus.

Gruß Klaus

Wichtig ist dass du nicht tief einatmest sonder ruhig durchatmest bevor die rein springst und lange Armzüge machen, nicht hastig tauchen dann verbrauchst du mehr Sauerstoff.

Ich würde empfehlen OHNE Luft in der Lunge zu tauchen. Dann musst du nicht so stark gegen den Auftrieb ankämpfen, das ist aber natürlich auch anstrengender weil du quasi mit nochmal weniger sauerstoff auskommen musst.

Das ist richtig Lunge halb voll.

0